Knifflig: Remote-Zugriff auf einen inaktiven Nutzer?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hier mal eine knifflige Frage für die Experten: Geht das, unter Tiger einen Remote-Zugriff auf einen nicht aktiven Nutzer zu bekommen?

Also Nutzer A und Nutzer B sind auf einem Mac mit 10.4 angemeldet, Nutzer A arbeitet gerade am Gerät. Kann ich dann per ssh einen Zugriff auf Nutzer B bekommen?

Ein Freund von mir will das gerne wissen. Leider fehlt mir gerade die Möglichkeit, das auszuprobieren.

Danke für die Hinweise.
 
Ja, geht einfach in der shell "ssh -l Nutzer B 192.168.0.1" eingeben.
Natürlich dann die richtige IP eingeben
 
Crea schrieb:
Ja, geht einfach in der shell "ssh -l Nutzer B 192.168.0.1" eingeben.
Natürlich dann die richtige IP eingeben

statt ip müsste auch "localhost" gehen bzw der rechnername. und statt -l benutze ich immer nutzerb@192.168.0.1 - also die @-schreibweise
 
Ja, kann man machen wie man will, auf jeden fall gehts!
 
Super - danke für die raschen Antworten. Ich werde es nachher mal meinem Freund mailen – das wird ihn freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten