Knarrendes Geräusch bei Lautstärkeänderung!?

A

amok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
300
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich bin jetzt seit wenigen Tagen im Besitz eines Ipod 4G mit InEar-Kopfhörern. Geiles Teil! :)

Jetzt ist mir aber beim Hören einiger ruhigerer Klassikstücke folgendes aufgefallen: Bei Lautstärkeänderungen im oberen Viertel des Lautstärkespektrums ist über den linken Stereokanal ein leise vernehmbares knarrendes Geräusch hörbar. Wenn man den Titel dann pausiert und die Lautstärke variiert hört man das Knarren ganz deutlich.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und den IPod schon erfolgreich umgetauscht?
 
Hast du mal andere Kopfhörer ausprobiert?
 
Bei meinem G3 iPod sind mir solche Geräusche bislang nicht aufgefallen :)
 
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: Ich habe die Kopfhörer an anderen Tonquellen ausprobiert und keine Probleme.

Jetzt hab' ich aber tatsächlich mal die mitgelieferten Ohrstöpsel am iPod ausprobiert, und siehe da: kein Knarren, kein Knistern... :confused:

Nun bin ich ein wenig ratlos: iPod heil, Kopfhörer intakt, aber zueinander inkompatibel... :D
 
das ist bei mir auch... 3G iPod allerdings... das hört man aber nur wenn das lied sehr leise ist und somit in den oberen Bereich der Lautstärkeregelung kommt...

ist da jetzt ein defekt oder wie?
 
Zurück
Oben Unten