Knacken in Garageband beim benutzen von Amps.

G

Goeppster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich habe angefangen auf meinem Macbook Pro (8 GB RAM Arbeitsspeicher) mit Garage Band etwas aufzunehmen. Ich benutze dafür ein USB Interface. Nach einiger Zeit des recordings hat es angefangen zu knacken während ich die Aufnahme abspielte. Ich hatte weder auffällig viele Spuren aufgenommen noch waren diese in irgendeiner Art zu laut, also konnte es z.B. auch nicht an einer zu lauten Bassdrum liegen. Das knacken kommt willkürlich, jedes Mal anders und irgendwann, es ist nur manchmal und bei sehr heftigem Knacken auch in der Aufnahme der Spur enthalten. Allgemein merke ich das bei diesem Projekt Garage Band irgendwie überfordert zu sein scheint, so das also auch wenn alle spuren bis auf z.B. die Bassdrum gemutet sind, die Gitarren manchmal trotzdem mitspielen. Starte ich es neu ist dies zwar weg, aber das knacken immer noch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Auffällig ist auch das es nur beim verwenden von Amps anfängt zu knacken. Stecke ich das Interface aus und lasse es nur mit Kopfhörern abspielen knackt nichts. Liegt es nur am Interface oder könnte es auch ein anderer Grund sein?
Habe gelesen das es daran liegen könnte dass ich auf meine Festplatte, auf der das Betriebssystem drauf ist , recorden würde und es deswegen knackt, oder dass es an der Buffersize liegt. Hab leider davon keine Ahnung, bzw. wie man diese Dinge ändert.

Danke für die Hilfe!

Grüße Luke
 
Zurück
Oben Unten