Klppfende Festplatten bei neuen PB's

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Klopfende Festplatten bei neuen PB's

Das Thema sollte ja schon allgemein bekannt sein, dass die Festplatten in den neuen PowerBooks immer wieder mal leicht klopfen, als wenn man einen Stift ( Rückseite vorran ) auf den Tisch fallen lässt.

Gibt es mittlerweile schon Lösungsmöglichkeiten für dieses Proelem? Mich fängts langsam an, bissl zu nerven, alle paar Minuten das Klopfen...


Grüsse
Schattenmantel
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde diese frage schon wo anders behandelt? würde mich interessieren.
 
Hab Ich auch an meinem IBook.
Manche vermuten es sei das Office Paket von Microsoft.

Sollte mal deinstalliert werden,bei manchen scheint das geholfen zu haben.
 
hmm...das könnte wirklich sein, den das klopfen hab ich erst seit heute...gleich wie das office paket.

deinstallieren...ja, und dann? hab ich mir das office paket jetzt umsonst gekauft?
 
Ich kann damit Leben aber Ich gebe zu auch mich nervt es hin und wieder.

Aber lieber so als wenn die Festplatte hinüber wäre...
 
Ich hab zwar keinen Mac, dafür aber ne klopfende Hitachi/IBM-HDD in meinem NB. Dazu bietet Hitachi einige tools an, um das Noise-Management und das Power-Management der HDD zu steuern. Das Noise-Management war z.B. bei Lieferung komplett aus. Jetzt ist es an und ich höre die Platte gar nicht mehr und es ist auch nichts von Performanceeinbußen zu merken. Vielleicht gibts sowas ja auch für die im Mac verbauten Platten. Dieses tool muss man übrigens auf eine bootbare CD oder auf Diskette kopieren. Für mehr Informationen einfach mal nach "Ultimate BootCD" suchen. Diese CD vereinigt sehr sehr viele tools von sehr sehr vielen Herstellern, also alles was man braucht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man die CD auch auf einem Mac booten kann.
 
Zurück
Oben Unten