Klon von Superduper und disk image auf einer Platte?

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gestern meine Komplette Festplatte mit SuperDuper auf eine externe Festplatte geklont. Soweit so gut, kann ich eigentlich zusätzlich auf die gleiche Externe Festplatte noch ein disk image erstellen oder überspielt mir Superduper dann meinen ersten Klon?

Kann ich ein disk image auch erst mal auf meine HD sichern und das disk image dann weiter verschieben?

Ich weiss, ist zwar doppelt gemoppelt aber ich will zwei bootfähige Möglichkeiten. :rolleyes:
 
Hallo,


Ich weiss, ist zwar doppelt gemoppelt aber ich will zwei bootfähige Möglichkeiten. :rolleyes:

Dann nimm zwei Festplatten. Zwei Sicherungen auf einer Festplatte sind auch futsch, wenn was mit der Platte ist.

Alternativen:

Install DVD auf USb Stick klonen, bzw

OS X auf USb Stick installieren als bootfähiges Notfallsystem.
 
Hallo,

ich habe gestern meine Komplette Festplatte mit SuperDuper auf eine externe Festplatte geklont. Soweit so gut, kann ich eigentlich zusätzlich auf die gleiche Externe Festplatte noch ein disk image erstellen oder überspielt mir Superduper dann meinen ersten Klon?

Das geht. Mit SuperDuper musst Du mit dem Script „Copy newer files to …" Dein Backup machen. Zusätzliche Ordner etc., die Du ohne SD anlegst werden von SD nicht gelöscht.

Kann ich ein disk image auch erst mal auf meine HD sichern und das disk image dann weiter verschieben?
Auch das geht, siehe oben.
 
Danke für die schnelle Antwort :) die Variante von Suruga gefällt mir ganz gut... Ich bin nicht so versiert in der Sache sparse Backup von DVD. Kann jemand mir eine genaue Anleitung geben oder mir ein Tutorial im Netz empfehlen wo dieses beschrieben ist?
 
Danke für die schnelle Antwort :) die Variante von Suruga gefällt mir ganz gut... Kann jemand mir eine genaue Anleitung geben oder mir ein Tutorial im Netz empfehlen wo dieses beschrieben ist?

Du nimmst ein Programm wie SuperDuper, und klonst die DVD auf einen USB- Stick mit min. 8GB Kapazität.
Ich habe eine DVD mit SilverKeeper geklont und eine mit CarbonCopy Cloner. Bei funktionieren. Ich habe die USB-Sticks vorher als HFS Formatiert und als Bootschema GUID gewählt.

Du kannst aber OSX Leopard auch direkt installieren. Ein USB Stick mit ab 8GB ist ausreichend. Mit einem 16GB USB-Stick finde ich es besser.
Damit hat man ein unabhängiges Notfallsystem.
 
vielen dank noch mal :)
 
Zurück
Oben Unten