Klon von Carbon Copy funzt nicht!???

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von miniwiener, 08.02.2005.

  1. miniwiener

    miniwiener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    Hi Folks,

    ich habe mit CCC einen bootfähigen Klon meines PowerBook 12 gemacht, aber beim Starten dieses Klons bleibt er leider beim Hochfahren im Punkt "Warten auf Apple File Service" hängen. Was kann ich falsch gemacht haben???

    Nachdem die aktuelle CCC-Version scheinbar nicht mit aktuellen Mac OS X Versionen synchronisieren kann, habe ich das komplette Zielvolume vorher gelöscht und erst anschließend geklont. Die Einstellungen sind standard d.h. ich habe nur "bootfähig" angewählt (bis jetzt hat das so immer funktioniert). Vor dem Klonen habe ich auch noch Onyx drüberlaufen lassen.

    Falls Euch etwas einfällt wäre ich dankbar - könnte mit funktionierendem Klon sehr viel besser schlafen ;-)

    Danke schon mal!!!

    Grüße
    Miniwiener
     
  2. miniwiener

    miniwiener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    Leute, hat niemand eine Idee? Es funktioniert einfach nicht - habs jetzt nochmal versucht.

    danke danke danke
     
  3. miniwiener

    miniwiener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen - ich klone auf eine externe FW-Pladde mit 2 Partitionen. Auf einer der Klon meines PowerBooks, auf der anderen der G5-Klon. Habe gerade den G5-Klon gelöscht und nochmal das PB auf die andere Partition geklont - siehe da, es funktioniert.

    Weiß jemand, ob es an den 2 Partitionen mit 2 unterschiedlichen Klons liegt, dass es vorher nicht ging? Erscheint unlogisch, weil die Partitionen ja wie 2 separate Platten sind, oder wie, oder was?

    grüße
    miniwiener
     
  4. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Such doch mal im Forum, hab da irgentwas gelesen mit 2 Partitionen, eine fürs System 8MB groß, der Rest die andere. Kanns aber nicht mehr genau sagen.
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen