Klitzekleines Problem Garageband - Einstellung des Tempos

Kingpin

Kingpin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es nicht gerade ein Problem, aber ein kleiner Komfortverlust:
Klicke ich auf's Tempo bei meinem Powerbook kann ich mittels der Pfeil-rauf-runter-Tasten in Zehnerschritten das Tempo reduzieren oder steigern.

Auf dem MBPro aber kommt bei drücken der Pfeiltasten nur der Fehlerbumms das Powerbook ist schon längst in den gierigen Händen meiner Frau gelandet :D .
Das ist mit dem Touchpad nervig, da ich zur Zeit Temposteigerungen am Instrument trainiere und während einer Session zig mal da ran muss.
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke und Grüße
 
Ich weiß nicht in wie weit es möglich ist bei Garageband die Tastaturbefehle zu editieren (in Logic geht das).
Über die Tastatur-Kurzbefehle in den Systemeinstellungen geht es wahrscheinlich nicht, da du wohl keinen Menueeintrag hast um das Tempo in 10er Schritten zu verändern.
Hast du mal die Pfeiltasten zusammen mit alt oder Shift ausprobiert?
 
Schade, habe jetzt alle Tastenkombis ausprobiert, geht nicht.
Naja, es gibt Schlimmeres.
 
Ist denn auf dem PB eine ältere Version drauf oder liegt das einfach an deiner neuen Hardware?
Falls ersteres installiere einfach die alte Version.
 
Scheint am letzen Update zu liegen, ist jetzt auch am PB meiner Frau so.
Egal, hab' mir jetzt ein kleines Metronom mit tuner bestellt.
Trotzdem danke für die Mühe.
:)
 
Zurück
Oben Unten