Klipsch Image S4i vs Nocs NS400

Klipsch. Warum? Weil es ein etablierter HiFi Hersteller ist, der sich vor allem im Bereich Boxen sehr hervortut und in den USA eine Marktgröße ist. Hierzulande eher eine Art "Geheimtipp". Der S4i ist ein schöner In-Ear, der bei mir hervorragend sitzt. Noch besser sitzen nur noch die meisten Sony In-Ears. Der Klipsch bildet sehr detailreich ab, nur leicht basslastig. Einziges Minus ist die Räumlichkeit. Er bildet mMn nicht ganz so breit ab. Ist aber eher bei Klassik interessant.

Größtes Minus waren bei mir die Kabelgeräusche. Aber das habe ich bei fast jedem In-Ear.
 
Danke für die Antworten.
Ich finde Nocs NS400 schöner aber was ich bei Klipsch gut find, ist die Platzierung von der Fernbedienung.
Nur was mich aber vom Kauf vom Klipsch-Kopfhörer abhält, ist dass man sehr oft liest, dass sie schnell kaputt gehen und nicht robust gebaut sind.
Jetzt weiss ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll!?
 
Die Klipsch sind bei normaler Behandlung robust genug. Wenn ich aber sehe, wie manch einer mit seinen In-Ears umgeht, dann wundert mich das nicht. Mag sein, dass die Nocs hübscher sind, das sind Apple In Ears auch oft, hilft aber nix wenn sie nicht gut klingen. Würde da eher auf die Erfahrung von Klipsch setzen. Hab hier auch die Klipsch One. Prima Cans.
 
Ich hab den ersten Klipsch vor etwa 1 Jahr und 9 Monaten gekauft. Dieser zeigte nun Probleme an den Übergängen der Kabel in die Ohrhörer (die Führung war aufgerissen). Da Klipsch auf seine Produkte 2 Jahre Garantie gibt, bekam ich von Amazon (dort gekauft) problemlos den Kaufpreis ersetzt.
Also denke ich, dass man hier ruhig zugreifen kann. Vom Klang her Spitze, Telefonfunktion ist top, die Aufsätze für die Hörer ausreichend vorhanden.
Greif ruhig zu, für den Preis (momentan 59 Euro beim großen Fluß) kein großes Risiko.
 
ihr macht mir echt das Leben schwer ;)
irgendwie kann ich mich echt nicht entscheiden, da der Nocs NS400 sehr hochgelobt wird und soll auch nach Testberichte und Benutzermeinungen nicht sehr basslastig aber sehr detailgetreu sein und die Testberichte sind auch alle aktuell.
Aber andererseits ist Klipsch Image S4i auch sehr interessant und im Test wird er auch sehr empfohlen aber die Testberichte sind eher etwas älter aber das hat eigentlich nicht viel zu sagen. Und sie kosten beide eigentlich gleich.
Ich möchte einen Kopfhörer haben, der gute Basswiedergabe hat aber nicht so unnatürlich wie iBeats und die Musik soll angenehm zu hören sein.
So wie ich es verstehe, ihr seid mit Klipsch Image S4i sehr zufrieden und die Klangqualität soll auch sehr gut sein. Git es vielleicht jemanden, der vielleicht Erfahrungen mit Nocs NS400 hat?
 
Also ich suche auch neue In-ears, nachdem meine Sennheiser CX500 nun langsam in die Jahre kommen. Ich hatte die Klitsch S4i kurzfristig, sie dann aber an einen Bekannten verkauft. Der Sound der Klipsch ist top, aber der Bass war mir zu schwach, was evtl. an meinem Hauptproblem gelegen haben kann. Selbst die grössten mitgelieferten Ear Tips waren mir witzigerweise zu klein. Ich werde jetzt mal die NOCS 400 testen. Die Reviews sind bisher alle gut bis sehr gut für In-ear Kopfhörer in dieser Preisklasse.
 
Solltest Du noch nicht gekauft haben und dich noch immer für die Klipsch interessieren, warte noch einen Moment. In den USA ist die 2 Gernation gerade auf den Markt gekommen. Diese müsste dann auch bald hier erhältlich sein.

Image S4i (II) Black In-Ear Headphones

Viele Grüße
Marc
 
Ist die 2. Generation denn schon in Deutschland verfügbar? Hat jemand evtl. einen Amazon Link?

Danke
 
Zurück
Oben Unten