Klingt ein iPod besser als ein Nano

stgt.andre

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon viel.

Klingt ein iPod (30GB) besser als ein Nano?

Wäre dankbar über eine Antwort.
 
ich hab da noch keinen Unterschied gehört, wenn du den aktuellen iPod Video meinst ;)
 
Nein, ich hab einmal den Nano gehabt und ich hab den 60GB Video, die klingen IMHO gleich mit B&O A8, haben aber beide im Vergleich zur dritten Generation mehr Bass :).
 
Warum sollte er besser klingen?
 
Keine Ahnung, finde es nicht so abwägig, dass der G5 besser klingen könnte als der "kleine" Nano.

Die Frage diente zur Kaufentscheidung. der 30 Gig G5 ist 65 Euro teurer als der Nano mit 4GB und wenn die klanglich gleich sind, werd ich wohl den Nano nehmen, da ich das Ding zum Laden sowieso immer an den Laptop hängen muss.
 
Ich finde der iPod Nano einfach genial: klein, flach, praktisch.
 
Nur eben ein bisschen wenig Memory ... 4 GB ist nicht grade die Welt. Werde die neue Radio Remote mit bestellen ... Dann wird einfach das Radio mal angemacht :)
 
Naja die 4GB reichen länger als der Akku ;).
Ich finde den Nano auch sehr schick, aber mein Vater meinte wenn ich mir nen iPod kaufe, dann "richtig" und hat noch 50€ daufgelegt :).
 
4gb=4000mb=4000min=66.66666666h=2.777777d.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung Nano mit 4GB oder Ipod Video mit 30 GB. Die Entscheidung fiel zugunstem vom Ipod Video mit 30 GB. Hab´s nicht bereut.
 
Peacekeeper schrieb:
Aber mein Vater meinte wenn ich mir nen iPod kaufe, dann "richtig" und hat noch 50€ daufgelegt :).

Na das nenne ich mal Initiative, dann wäre mir die Entscheidung sicher auch leichter gefallen *grins*
 
stgt.andre schrieb:
Na das nenne ich mal Initiative, dann wäre mir die Entscheidung sicher auch leichter gefallen *grins*

Joa mir fiel sie dadurch sehr leicht, da mein Vater Rabatt bekommt reichte es dann für den 60er :).
Den Nano hab ich mal beim Nachbarn getestet :). Ist aber auch sein sehr geiles Gerät und IMHO it der Preis gerechtfertigt, er ist gut verarbeitet, klingt gut und auch das Display ist sehr schön :).
 
sebsebseb schrieb:
4gb=4000mb=4000min=66.66666666h=2.777777d.
So kann man es natürlich auch sehen. Aber beim Speicherplatz stellt sich ja nicht die Frage ob man das alles anhören kann. Es geht viel mehr darum wie viel Auswahl man unterwegs haben möchte.

Ich persönlich würde die Entscheidung (neben der Baugröße des Gerätes) vor allem am Umfang meiner Musiksammlung messen. Wenn Du also mehr als 4 GB Musik hast, dann macht es durchaus Sinn einen größeren iPod zu kaufen. In diesem Fall kannst Du Deine iTunes Bibliothek nämlich komplett auf den iPod übertragen und hast unterwegs immer die Möglichkeit auf alles zuzugreifen.

Wenn Du ein Gerät mit weniger Kapazität hast, dann musst Du Dich entscheiden welche Songs Du mitnehmen willst und welche nicht. Und wenn Du unterwegs dann spontan Lust auf ein bestimmtes Lied hast, hast Du dieses vielleicht nicht dabei.

Wer sich bei der Kapazität die Frage stellt "wann will man das denn alles anhören", hat meiner Meinung nach den Sinn des iPod nicht ganz verstanden.
 
Guter Beitrag, danke.

Ich habe eine Bibliothek von ca 14 GB Musik. Dennoch habe ich mich dafür entschieden mir den 4GB Nano mit der Ipod Radio Remote zu bestellen. Hauptgrund war der kleinere Formfaktor. Auch entscheidend: der Flash-Speicher.
 
Gaaanz oft schon vorgekommen:

Hast Du X von Y?

Ja. Moment- ich hab meinen iPod dabei.

-such- -such-

Shit- ich habs mit unter 4 Sternen bewertet, hab aber nur Wiedergabelisten mit Songs über 3 Sternen drauf. :(

Du und Deine Wiedergabelisten.

Na danke. :mad: :(
 
chq schrieb:
Gaaanz oft schon vorgekommen:

Hast Du X von Y?

Ja. Moment- ich hab meinen iPod dabei.

-such- -such-

Shit- ich habs mit unter 4 Sternen bewertet, hab aber nur Wiedergabelisten mit Songs über 3 Sternen drauf. :(

Du und Deine Wiedergabelisten.

Na danke. :mad: :(

Warst du nicht gerade beim stänkern wegen eines Flugsimulators ?
 
MacSailor schrieb:
Warst du nicht gerade beim stänkern wegen eines Flugsimulators ?

Niemand hat da auch nur ansatzweise rumgestänkert. :mad:

Gute Nacht.
 
ich hab sie alle. und sie klingen alle gut :p
 
Zurück
Oben Unten