Klingeltöne

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie man Klingeltöne für Handys selber erstellen kann.

Ich besitze einen Samsung SGH-D800, und hatte mir gedacht über garageband Klingeltöne selber zu erstellen und dann mit BT rüberzutransferieren, aber leider hat das nicht geklappt.

Wäre froh wenn jemand mir sagen könnte ob dies überhaupt möglich ist....

DAnke
 
Es kommt darauf an, welchen Typ Klingelton Dein Handy unterstützt. Du kannst Deine Stücke mit Garageband als AAC exportieren und musst es dann halt von da in ein MP3 File wandeln, wenn Dein Handy MP3s unterstützt. Falls es nur Midi kann, brauchst Du einen Midi Editor.
 
Hallo,

Also mein handy untersützt MP3, aber Du müsstest mir den genauen Ablauf erklären, da ich "noch" nicht der grosse Spezialist bin :(

Also ich erstelle mein Song...dann soll ich es als AAC exportieren...

Was ist AAC?
Wo exportiere ich dann die Datei?
Wie wandele ich die dann von AAC in MP3 um?
Gibt es auf den Macs die benötigten Programme um solche Wandlungen auszuführen?

Sorry dass ich Dir soviele Fragen stelle....

Danke für die Hilfe.
 
AAC ist ein datenreduziertes Audioformat, wie MP3 auch, wobei AAC eben Apples eigenes Format ist. Umwandeln kannst Du solche Dateien mit iTunes - die AAC-Datei in die iTunes Bibliothek ziehen, dann in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" den Punkt "importieren" auf "MP3" umstellen und dann per Rechtsklick auf die AAC-Datei diese in eine MP3-Datei umwandeln.
 
m00gy schrieb:
AAC ist ein datenreduziertes Audioformat, wie MP3 auch, wobei AAC eben Apples eigenes Format ist. Umwandeln kannst Du solche Dateien mit iTunes - die AAC-Datei in die iTunes Bibliothek ziehen, dann in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" den Punkt "importieren" auf "MP3" umstellen und dann per Rechtsklick auf die AAC-Datei diese in eine MP3-Datei umwandeln.

Kann ich die Datei dann einfach mit BT auf mein Handy schicken?
 
so sollte das funktionieren, ja.
 
ok, danke für die Ausführliche Erklärungen...

Werde mal heute abend mein Glück versuchen, und hier berichten wie es gelaufen ist...
 
wobei AAC eben Apples eigenes Format ist.

Wo hast Du denn das her? AAC ist wie MP3 am Fraunhofer Institut entwickelt worden und eine Weiterentwicklung von MP3. Es komprimiert besser und stellt DRM zur Verfügung.
Nix Apple eigen. Frei. Das einzige, was Apple eigen ist, ist Fairplay, das DRM Format des iTS.
 
Guten Morgen,

Wollte nur Bescheid geben dass mein erster selbst erstellter Klingelton sich auf mein Handy befindet:D

Hat super funktioniert! Ich bin echt begeistert wie intuitiv ein Mac zu benutzen ist.

Danke nohmals für die Tips!
 
Gratulation.
 
Zurück
Oben Unten