Klingeltöne im Ordner Einkäufe

Hinag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Also ich habe da ein Problem und hier so nichts dazu gefunden.
Ich habe über den Button "Kaufen Sie mehr Töne" im Iphone einen Klingelton gekauft.
Dieser liegt nun bei iTunes unter Einkäufe und wird auch unter Klingeltönen angezeigt. Ich bekomme ihn aber nicht in die Klingeltonliste, sprich kann ihn verwenden.
Was mach ich da falsch?
Weiß jemand eine Lösung?
 
Einfach rüberziehen? - Welches Format hat er? Für's iPhone muss es .m4r sein - mp3 funktioniert nicht...
 
Einfach unter Informationen die Medienart ändern.
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, rüberziehen geht nicht, und Medienart ändern auch nicht.
Komme mir schon ganz doof vor.
Ist mein Computer zu alt?
Habe einen alten G4 PowerMac, das iTunes ist auf dem neuesten Stand.
Hatte mir das alles schon mal in einem Apple Store erklären lassen.
Aber so scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
Oder mache ich irgendetwas grandios falsch?:confused:
 
Sieh in meine Signatur - ich habe hier nur G4 Macs... und auch Klingeltöne für's iPhone erstellt... ich habe die auf Finder-Ebene in .m4r umbenannt und dann sind sie beim reinziehen in das iTunes Fenster automatisch in Klingeltönen gelandet... bei den Infos kannst Du tatsächlich nichts ändern - außer dem Namen steht da nix drin...
 
Ich hab's jetzt mal versucht, auch einen Klingelton bei iTunes gekauft... zuerst kommt der mal als .m4a Datei - kein Klingelton... aber trotz hin und her konvertieren und umbenennen in .m4r, wird er von iTunes nicht als Klingelton erkannt. Meine selbst-erstellten sind in Verzeichnis Klingeltöne und damit gibt es kein Problem - nur der gekaufte will ums verrecken nicht...
 
Ich hab's jetzt doch hinbekommen - allerdings habe ich den gekauften Klingelton erheblich verkleinert. Alle Spuren aus iTunes löschen (vom Einkauf), dann im Finder die m4a-Datei in m4r umbenennen und in Klingeltöne ziehen. Funktioniert. Es kann sein, dass Dein Einkauf zu groß ist - bei mir hat's gestern mit der originalen gekauften Datei auch nicht funktioniert...
 
Sorry, war ne längere Zeit nicht online.
Danke für deinen Tipp Udo, ich werde es mal versuchen.
Vielleicht ist auch einfach mal was neues dran.
 
Zurück
Oben Unten