Klickweel im Eimer... Reparieren möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Apfelpower, 20.12.2006.

  1. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Bei meinem heißgeliebten 60GB Photo iPod reagiert das Klickweel nicht mehr. Erst wollte es nur manchmal nicht und funktionierte nach mehrmaligem hin und herschalten des Hold-Schalters wieder einwandfrei. Mittlerweile hilft das nicht mehr... Funktioniert am Computer super aber unterwegs hören?.. nada
    Bei Gravis wurde mir gesagt: Wird von Apple nicht repariert... schicken dir nen Neuen und wird dann teuerer als wenn du einen kaufst...
    Horrror!! Ist das so, oder hat irgend jemand da bessere Erfahrungen gemacht? :sick:
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Gibt diverse Reparaturanbieter, die das relativ billig machen.
    Hier gibts u.a. auch einen Thread zu ipodupgra.de, oder auch podmod.de
    Die bieten Clickwheel-Reparatur an, soweit ich weiß. Und sicher um einiges günstiger als Apple selbst.
     
  3. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Das klingt ja schon mal recht gut... Das einzige was ich mir nicht ganz einleuchten will ist die suspekte Verbindung zwischen Hold-Schalter und dem Weel. Mehrmaliges hin und herschieben und schon funktionierte es tadellos. Vielleicht sind alle bereits ersetzten Weel´s ja gar nicht kaput gewesen und es beruht alles auf Kontaktschwierigkeiten... sollte ein Technicker, der sowas repariert, ruhig mal durchmessen.
     
  4. TenEighty

    TenEighty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2006
    also bei meinem g4 ipdo geht ne verbindung vom holdschalter und der buchse zum mainboard...vielleicht hängen die da zusammen weil holdtaste stellt das clickwheel ja aus...
     
  5. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Läßt sich der iPod eigentlich einfach öffnen, oder sieht er danach aus wie mein erstes Handy... wie selbst zusammen geklebt? Man braucht da bestimmt Spezialwerkzeug oder reichen kräftige Fingernägel?
     
  6. TenEighty

    TenEighty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2006
    wenn du einmal rausgefunden hast wies geht isses einfach. Ich mach meinen jetzt in 10 sek auf...aber bisses dahin gekommen is hat er halt auch ne kleine delle im alugehäuse. Aber jetzt isser eh im arsch, oder war er schon davor.

    Gibt jede menge anleitungen im internet.
     
  7. ibook.rocker

    ibook.rocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2005
    schaust du hier:

    http://www.ipodhowtovideo.com/
     
  8. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ich hätte hier noch ein Frontcase samt clickwheel von meinem 4G iPod, falls du interessiert bist>>email :)
     
  9. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    suuper cooler Link!! Top Lehrvideo. Hätte nie gedacht das der iPod nach so ner Tortur überhaupt noch lebt...:clap:
     
  10. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    muß mich erst mal schlau machen ob so´n clickweel vom 4G in den 60G überhaupt paßt und... wieso ist der denn auseinander? Vielleicht haut das ja auch gar nicht mehr hin? Aber erstmal habe ich schon Interesse. Werde bestimmt noch mal mailen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klickweel Eimer Reparieren
  1. minimann
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.276
  2. Ragmanam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.652
  3. devoigt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    763
  4. mags
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    4.448
  5. darkerknight
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426

Diese Seite empfehlen