Klickweel im Eimer... Reparieren möglich?

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
Bei meinem heißgeliebten 60GB Photo iPod reagiert das Klickweel nicht mehr. Erst wollte es nur manchmal nicht und funktionierte nach mehrmaligem hin und herschalten des Hold-Schalters wieder einwandfrei. Mittlerweile hilft das nicht mehr... Funktioniert am Computer super aber unterwegs hören?.. nada
Bei Gravis wurde mir gesagt: Wird von Apple nicht repariert... schicken dir nen Neuen und wird dann teuerer als wenn du einen kaufst...
Horrror!! Ist das so, oder hat irgend jemand da bessere Erfahrungen gemacht? :sick:
 
Gibt diverse Reparaturanbieter, die das relativ billig machen.
Hier gibts u.a. auch einen Thread zu ipodupgra.de, oder auch podmod.de
Die bieten Clickwheel-Reparatur an, soweit ich weiß. Und sicher um einiges günstiger als Apple selbst.
 
Das klingt ja schon mal recht gut... Das einzige was ich mir nicht ganz einleuchten will ist die suspekte Verbindung zwischen Hold-Schalter und dem Weel. Mehrmaliges hin und herschieben und schon funktionierte es tadellos. Vielleicht sind alle bereits ersetzten Weel´s ja gar nicht kaput gewesen und es beruht alles auf Kontaktschwierigkeiten... sollte ein Technicker, der sowas repariert, ruhig mal durchmessen.
 
also bei meinem g4 ipdo geht ne verbindung vom holdschalter und der buchse zum mainboard...vielleicht hängen die da zusammen weil holdtaste stellt das clickwheel ja aus...
 
Läßt sich der iPod eigentlich einfach öffnen, oder sieht er danach aus wie mein erstes Handy... wie selbst zusammen geklebt? Man braucht da bestimmt Spezialwerkzeug oder reichen kräftige Fingernägel?
 
wenn du einmal rausgefunden hast wies geht isses einfach. Ich mach meinen jetzt in 10 sek auf...aber bisses dahin gekommen is hat er halt auch ne kleine delle im alugehäuse. Aber jetzt isser eh im arsch, oder war er schon davor.

Gibt jede menge anleitungen im internet.
 
ich hätte hier noch ein Frontcase samt clickwheel von meinem 4G iPod, falls du interessiert bist>>email :)
 
suuper cooler Link!! Top Lehrvideo. Hätte nie gedacht das der iPod nach so ner Tortur überhaupt noch lebt...:clap:
 
muß mich erst mal schlau machen ob so´n clickweel vom 4G in den 60G überhaupt paßt und... wieso ist der denn auseinander? Vielleicht haut das ja auch gar nicht mehr hin? Aber erstmal habe ich schon Interesse. Werde bestimmt noch mal mailen...
 
Zurück
Oben Unten