klick auf spotlight, nix passiert...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nomar2408, 06.03.2007.

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    habe seit wenigen Stunden ein neues MBP und soweit ist natürlich alles super...

    Direkt am Anfang ging die spotlight suche noch, bzw, das suchfenster öffnete sich... wenn ich jetzt auf die lupe rechts oben klicke,wird das symbol nur markiert, die lupe wird weiss und von einem blauen quadrat umrandet, das eigentliche suchfenster kommt aber erst gar nicht.

    nachm neustart gehts bestimmt wieder, aber was mache ich als unerfahrerner macuser denn grad falsch ? :)
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    eigentlich nichts. versuche das gleiche noch mal. diesmal aber tippe irgend ein suchbegriff ein, obwohl du das fenster nicht siehst. mal sehen, ob es dann aufpopt. versuche auch spotlight mit apfel+leertaste zu aktivieren, und ob es einen unterschied geben wird.

    soltle es nicht helfen, lasse den onyx drüber laufen. dort hast du eine möglichkeit das system von solchen störungen zu befreien. du musst dir aber sicher sein, was du machst, denn onyx ist kein 0815 tool, und damit kannst du dem osx mehr schaden als nutzen, wenn du übertreibst.
     
  3. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    da hilft auch onyx nichts... wenn du osx gerade installiert hast, indiziert spotlight zuerst die gesamte harddisk. während diesem vorgang, kann man die suche nicht benutzen....
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    @padlock962,

    er schreibt doch, dass die suche bereits ging. und ausserdem du kannst an dem blinenden punkt in der lupe erkennen, ob die platte indiziert wird, oder nicht.
     
  6. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    also...mit begriff eingeben, obwohl man das suchfenster nicht sieht, geht. nach enterdrückn kommt halt das ergebnisfenster der suche...was kann ich jetzt tun ?
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    mache
    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).
     
  8. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Du hast nicht zufällig ein anderes Theme installiert?
    Z.B. Uno oder Aqua Extreme?

    Ansonsten würde ich aus dem Ordner DeinHäuschen > Library > Preferences die Datei com.apple.spotlight.plist mal löschen und dann den Rechner neu starten.
     
  9. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    habe nur adium installiert und das brauchte irgendwie "growl", für was auch immer das zuständig is... ob es jetzt daran lag...hmm..ich probiere erstmal nen normalen neustart, dann eure tipps...
     
  10. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    nachm neustart gehts wieder.trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...