klick auf spotlight, nix passiert...

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
habe seit wenigen Stunden ein neues MBP und soweit ist natürlich alles super...

Direkt am Anfang ging die spotlight suche noch, bzw, das suchfenster öffnete sich... wenn ich jetzt auf die lupe rechts oben klicke,wird das symbol nur markiert, die lupe wird weiss und von einem blauen quadrat umrandet, das eigentliche suchfenster kommt aber erst gar nicht.

nachm neustart gehts bestimmt wieder, aber was mache ich als unerfahrerner macuser denn grad falsch ? :)
 
eigentlich nichts. versuche das gleiche noch mal. diesmal aber tippe irgend ein suchbegriff ein, obwohl du das fenster nicht siehst. mal sehen, ob es dann aufpopt. versuche auch spotlight mit apfel+leertaste zu aktivieren, und ob es einen unterschied geben wird.

soltle es nicht helfen, lasse den onyx drüber laufen. dort hast du eine möglichkeit das system von solchen störungen zu befreien. du musst dir aber sicher sein, was du machst, denn onyx ist kein 0815 tool, und damit kannst du dem osx mehr schaden als nutzen, wenn du übertreibst.
 
da hilft auch onyx nichts... wenn du osx gerade installiert hast, indiziert spotlight zuerst die gesamte harddisk. während diesem vorgang, kann man die suche nicht benutzen....
 
@padlock962,

er schreibt doch, dass die suche bereits ging. und ausserdem du kannst an dem blinenden punkt in der lupe erkennen, ob die platte indiziert wird, oder nicht.
 
also...mit begriff eingeben, obwohl man das suchfenster nicht sieht, geht. nach enterdrückn kommt halt das ergebnisfenster der suche...was kann ich jetzt tun ?
 
mache
pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).
 
Du hast nicht zufällig ein anderes Theme installiert?
Z.B. Uno oder Aqua Extreme?

Ansonsten würde ich aus dem Ordner DeinHäuschen > Library > Preferences die Datei com.apple.spotlight.plist mal löschen und dann den Rechner neu starten.
 
habe nur adium installiert und das brauchte irgendwie "growl", für was auch immer das zuständig is... ob es jetzt daran lag...hmm..ich probiere erstmal nen normalen neustart, dann eure tipps...
 
nachm neustart gehts wieder.trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten