Klemmhalterung fürs Auto gesucht

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Ich suche schon seit längerer Zeit eine iPhone Halterung fürs Auto, die aber NICHT an die Scheibe gepappt wird, sondern per Klemme angeschraubt werden kann. Ich stelle mir das ungefähr so vor wie eben eine standardmäßige Saug-Halterung, nur statt dem Saugnapf eine Art Manfrotto Klemme, falls das jemandem ein Begriff ist. Fahrradhalterungen kommen dem schon ziemlich nahe, nur dass die vorgefertigt sind für runde Stangen auf denen sie befestigt werden.
Ich will das Teil in einem Audi A3 befestigen, und zwar rechts vom Schaltknauf an dieser Strebe. Gut zu sehen hier: http://www.lincah.com/wp-content/uploads/2009/01/2009-audi-a3-5.jpg

An der Frontscheibe will ich es aufgrund mangelhafter Erreichbarkeit und der Hitzeentwicklung bei Sonneneinstrahlung nicht befestigen. Halterungen für die Lüftungsschlitze sind mir zu instabil und außerdem find ich das hässlich. Halterungen für den Zigarettenanzünder ebenso. "Permanente" Manipulationen wie Löcher bohren oder festkleben am Armaturenbrett fallen ebenso aus.

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden, hat jemand eine Idee oder kennt so ein Teil?

Falls jemand eine andere Lösung hat wie ich das Teil da drin befestigen kann, nur her damit. Meine Ausschlusskriterien habe ich eh schon oben erwähnt ;)

Danke!
 
Hattest du dir mal die Brodit Lösungen angeschaut?

Edit: Brodit.se
 
Also da unten würde ich es nicht hin, da überhaupt nicht im Blickfeld... meines Erachtens ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

Warum nicht einen "Saugnapfteller" auf der Board kleben, wo man dann eine kurze und kompakte Klemmhalterung ansaugen kann wie die 2. hier im Thread verlinkte? https://www.macuser.de/forum/f135/iphone-4-mini-539138/

Die steht nicht ewig weit hoch vom Board sondern hält das iPhone recht nah am Board mit gummierten Klemmen, so das selbst dem iPhone 5 Alu nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten