kleingedrucktes im itunes store

warten wirs ab...

apple hat es nicht nur geschafft, legale downloads ANZUBIETEN (was keine allzugrosse kunst ist), sondern betreibt den laden MIT ERFOLG! meinetwegen kann T-Online mit sony und microsoft fusionieren, aber auch sie werden auf die schnauze fallen, wenn niemand diese songs kauft - und wird so sein, wenn sie zu restriktiv sind.

also schön abwarten und tee trinken. ich werde meine sauer verdiente kohle nicht dem erst besten legalen anbieter in den rachen schmeissen, da müssen die konditionen schon stimmen. und da ist apple trotz allem vorne!

gruss,
alex
 
generell würde ich behaupten, das der zahlungswille für musikalische oder andere kreative leistungen unter windows-usern längst nicht so ausgeprägt ist wie bei apple-usern. das mag sicherlich auch daran liegen, das viele mac-user in kreativen bereichen beheimatet sind und eher gewisse rechte anerkennen und bereit sind, für die nutzung ihren beitrag in form von 'bares' zu leisten.

OT: kann man nicht endlich mal das wort 'musik' schreiben, ohne das gleich dieses nervende smiley gesetzt wird???
 
Original geschrieben von breiti
 

von wem? bestimmt nicht von den plattenfirmen. die sind auf gewinn aus, denen ist egal wer deren lieder verhökert. und wollten nicht diverse andere auch ins ach so tolle neue iMusik business einsteigen, nur wie wenn die B5 die exklusivrechte vergeben haben?
 

die plattenindustrie hat es lange zeit verpennt sich über diesen vertriebskanal gedanken zu machen und keine wirklich funktionierende plattform am start. die telekom bietet eine 1a infrastruktur und geht momentan massiv in den markt der bezahlsysteme. aus erfahrung mit der telekom und t-pay weiss ich das sie nur dann einsteigen wenn sie für eine gewisse zeit sonderrechte eingeräumt bekommen um ihr bezahlsystem besser in den markt zu drücken. die konkurenz muss draussen bleiben und der kunde gewöhnt sich an t-pay. so wird der deal laufen.

ich denke ifür den zeitraum von ein, zwei jahren wird die plattenindustrie der telekom die exklusiven vermarktungsrechte für onlinemusik in deutschland zugestanden haben. dafür bekommen sie eine fertige und funktionierende vermarktungsplattform mit genügend marketing power von der telekom. das ist die win win strategie hinter dem deal.

im übrigen sind natürlich auch noch die verwertungsplattformen der beteiligten unternehmen eingebunden. bertelsmann wird bestimmt über rtl die sache in die breite treten...usw... da hat apple ganz schlechte karten.

gruss
lemonstre
 
naja, schön dass apple die richtige lösung gefunden hat.
der music store erscheint mir mittlerweile aber nicht mehr so attraktiv wie noch früher...und die alternativen sind leider auch nicht viel besser (besser gesagt: gar nicht besser). scheint wohl doch noch cds kaufen angesagt zu sein :(

der im heise forum angesprochene boykott "kopiergeschützte cds kaufen wir nicht" ist zwar löblich, aber das könnte jahre dauern, bis die industrie darauf reagiert - und woher krieg ich dann meine lieblingsmusik?
 
um noch mal kurz auf Kreditkarte zu kommen das ist ganz einfach,
geh auf die Bank und mach ein konto auf, als Deutsche brauchst du keine Steuern zu zahlen und bekommst eine Kerditkarte ohne probleme. Du brauchst auch keine US-Anschrift das ist nicht nötig. In vielen Banken ( bei den großen ) bekommst du oft die Kreditkarte sofort mit da Sie diese selber pressen und die daten an Visa oder auch den anderen anbietern per Datenübertragung weiter geben. Für den MusicStore würde ich deiner stellen bei der Bank eine zeite Adresse an geben damit zu den Store benutzen kannst....nicht immer so viel nachdenken sondern einfach mal machen so wie beim einkaufen in den USA da wird immer viel zu viel geschrieben sondern einfach einkaufen und spass damit haben ich mach das auch immer 2 mal im jahr da ich leider nur 2 mal im jahr drüben bin.....
 
Zurück
Oben Unten