Kleines Word Problem!

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Mein Mitbewohner hat in seiner Hausarbeit auf einmal 3 Absätze über den Fußnoten, und wir wissen nicht, wie man die wegbekommt. Ein kleines Bild zur Veranschaulichung folgt noch.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Absatze wegkriegt? Man kann sich in die Zeilen nicht "reinklicken". Bei Seite einrichten stand auch nix passendes. Helft ihm, sonst ist die Arbeit zu lang und wird nicht angenommen :(
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Oje, die Juristen und ihre Hausarbeiten. Und immer dann, wenn es knapp wird.
Eine einfache Lösung habe ich nicht, aber würde mal den gesamten Text markieren und in ein leeres Dokument einfügen. Vielleicht hilft's.

Ein Leidensgenosse
emaerix
 
ne geht nicht, schon probiert -> dann werden ja sämtliche Formatierungen mitkopiert.
 
Und die Fußnoten neu anzulegen bringt auch nichts?
Um was für eine Office-Version handelt es sich denn?

Wurde beim Absatz etwas verändert? Zeilenabstand etc.?
 
hmm weiss jetzt nicht wie gross die arbeit ist aber sonst speicher das z.b. als *.txt datei da werden die formatierungen nicht mitgenommen. dann neues Word dokument und dort den text rein und die absätze usw neu machen. umständlich aber so würde es gehen
grüsse
tira
 
Egger, nein, das bringt nichts. Zeilenabstand ist 1,5. ISt Office 2003 (DOSe). Absatz ist normal.

Tiracon, dafür ist sie zu groß, schon knapp 20 Seiten + 9 Ebenen Formatierung.
 
Normalerweise müssen sich diese "Leerzeilen" aber trotzdem löschen lassen (von der ersten Fußnote an mit Backspace, falls Entfernen nicht klappen sollte bzw. die Zeilen nicht angeklickt werden können), da man den Fußnoten-Text ja auch im Nachhinein noch verändern und auch löschen kann.

Ein festes Seiten-Layout wurde auch nicht gegeben bzw. irgendetwas "verankert"?
 
lässt sich die fußnote auch als endnote konvertieren, oder ist das in der arbeit nicht erlaubt?
 
Noch eine Frage: Kommt das nur bei einer Seite vor oder bei allen mit Fußnoten (dürften bei Juristen ja mehrere sein ;))?
 
Endnoten geht nicht, löschen leider auch nicht, hab' alles versucht. Und ja, es kommt bei allen Fußnoten vor, scheinbar wie eine Maske über jedes Seitenende.

Ich weise nochmal darauf hin, dass es sich um ein DOSen Problem handelt, bei der Erstellung meiner Arbeit bin ich bisher nich auf solche Schwierigkeiten gestoßen :D

...Aber ich würd' ihm gerne helfen. :)
 
Hat noch jemand von euch eine Word-Version zur Verfügung? Du selbst vielleicht? Einfach mal da probieren - mit OOo wird es wohl ohnehin nichts, allein schon aufgrund der ganzen Formatierungen.
 
ja ich werde es mal auf meiner Dose probieren morgen.
 
ähm,
ich kann das zwar jetzt nicht selbst probieren :(

aber

hast du schon mal in die Fußzeilen-Formatierung geschaut?
Welche Formatierung ist hier eingestellt? Sind dort überflüssige
Absatzschaltungen?

Ist nur 'ne Idee. :rolleyes:

Kay ;)
 
Die Fußnoten stehen nicht in der Fußzeile, sondern darüber! Die Fußzeile selbst enthält in diesem Dokument keinen Text.
 
@j-man: Die Formatierung (Formatzeichen) zeigen aber eindeutig Zeilenumbrüche (mit Zeilenschalter oder Entertaste geschehen) an! Diese müssten nach meiner Überzeugung löschbar sein, indem sie einfach per "Entf-Taste" herausgenommen werden! Habt ihr schon versucht einfach das erste Formatzeichen anzuklicken?
 
Ich hab' in dem Bereich ziemlich oft geklickt, um sagen zu können, dass die Absatzzeichen sich nicht erreichen lassen :rolleyes: :(
 
Irgendwo in den Optionen müsste es meiner Erinnerung nach eine Option "Absätze zusammenhalten" oder so ähnlich geben. Kan mich nicht mehr genau erinnern...

Ich tippe mal darauf, dass auf die 3 Leerzeilen ein längerer Absatz folgt, der aus diesem grund auf die nächste Seite verschoben wird.
 
das Problem scheint behoben, durch ein einfaches markieren, kopieren, und einfügen in ein neues Dokument. Fragt mich nicht, wie!
 
ha,

mach mal ist die Lösung echt einfach :D

Ist doch Klasse, vor allem aber dass du
es hier auch postest. Viele vergessen
leider den Abschluss und wie zu melden :p

Kay ;)
 
naja, ein wenig Unbehagen bleibt. :rolleyes:

Aber solange es nicht wieder passiert ;)
 
Zurück
Oben Unten