kleines Teilchen am Netzwerkanschluss an meinem iBook abgesplittert

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
ich habe das im Titel beschriebene Problem. Das Teil ist etwa so groß wie ein Loch am iBook-Lautsprecher, also optisch nicht beeinträchtigend. Es ist einfach so abgebrochen, als ich das Netzwerkkabel rausgenommen habe(ohne Gewalt!) Jetzt habe ich gemerkt, dass sich das NW-Kabel viel leichter selbst aussteckt, es ist praktisch nicht schwerer es ohne Drücken von dieser komischen Plastiksperre rauszuziehen als wenn man sie drückt.
Ist das ein Grund es reparieren zu lassen ? (iBook ist 2 Wochen alt)
 
Nein... ist zwar ärgerlich, weil man immer aufpassen muss, dass das Netzwerkkabel nicht aus Versehen rausrutscht aber Du willst Dir doch nicht ernsthaft deswegen ein neuen Gehäuse zulegen, oder?
Kannst Du es nicht selber kleben?
 
Es wäre ja nicht das ganze Gehäuse. Nur der einsatz im Netzwerkanschluss
 
Neues Gehäuse? Die Steckdosen sind ja nun nicht fest mit dem Gehäuse verbunden, sondern lassen sich nach Öffnen des iBooks austauschen. Wenn das Netzwerkkabel jetzt von selbst rausrutschen kann, dann würde ich das machen lassen.
 
Wenn das wirklich einfach so abgebrochen ist würde ich das ibook auf jeden Fall reklamieren.

Ein und neues (und teures) Gerät muss auf jeden Fall in der Lage sein den alltäglichen Beanspruchungen zu entsprechen. Sonst ist das eben ein Garantiefall.

Und es kann doch wohl nicht sein, dass beim ziehen eines Steckers gleich was vom Gehäuse absplittert. Wenn das ein Einzelfall ist wird wohl ein Verarbeitungsmangel vorliegen. Gerade bei einem Defekt nach so kurzer Zeit.

Ich würde das so nicht akzeptieren.
 
Das ist mir auch gleich am 2. Tag passiert, ich denke mein Kabel hatte einen etwas zu dicken Knubbel. Da die eingesteckten Kabel aber noch halten (nur ein bisschen wackeln) mach ich mir keine Sorgen.
 
Lieber gleich reparieren lassen solang du noch Garantie hast. Wobei, übernimmt das die Garantie? Wär wohl ein LogicBoard Tausch oder wechselt Apple die Anschlüsse am Board?

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten