Kleines Problem mit Excel...

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Habe vor kurzem eine Excel-Datei Mithilfe meines Memeory Stickes von PC auf meinen Mac gezogen...

Hatte leider übersehen das dieses eine Schreibgeschützte´Datei ist.

Nun habe ich leider folgendes Problem. Auf dem Mac konnte ich die Datei nicht vom Memory-Stick löschen, aber auf dme PC ohne Probleme.

Viel schlimmer ist, dass sich nun diese blödsinnige Datei nun auf meinem wunderschönen Powerbook befindet und ich diese nicht entfernen kann. Da ja Schreibgeschützt. Ich wollte mir morgen auch das Passwort holen um diese dann freizugeben. Habe aber eben festgestellt, dass unter Extras ->Schutz usw. nicht angegeben ist, das ein Passwort verwendet wurde....

Irgendwie komisch...

Muss ich nun die Datei ein Lebenlang auf meinem Mac haben??? :rolleyes:

Bitte um Hilfe,

thanx woodstock
 
1) als root bzw. mittels sudo kannst alles löschen. Auch deine Datei.
2) du kannst den "Schreibschutz" mit chmod entfernen. Dieser hat auch nichts mit dem Inhalt der Exceldatei bzw. mit excel selber zu tun.
 
Markiere das Teil und drücke dann APFEL+i und dann solltest du den Haken bei geschützt wegmachen können
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe leider keine Ahnung was Root usw. bedeuten, bzw. wie ich das umsetzen soll...

sorry

@bernie313: werde ich probieren...thanx
 
Zurück
Oben Unten