"Kleines" Photoshop-Rechteproblem ?!?!?!

A

apfelnase

Hallo,

ich mache hier nochmal einen neuen, separaten Thread auf, da viele User alte, angefangene Threads meist nicht mehr lesen. Kann mir irgendjemand zu folgender Meldung etwas sagen?

Ich kann jetzt zwar PE3 problemlos starten, nach ca. 1 Minute (auch wenn man als User nichts im Programm macht) erscheint aber folgende Meldung:

attachment.php


Welcher Datei soll ich hier bitte welche Rechte geben?
Hat dazu noch jemand einen Tipp?

Rechte reparieren hat nichts gebracht.

Ich hab schon über Google gesucht, aber nichts finden können.
 
Ich versteh das so: du sollst auf dein Bild klicken, auf Informationen gehen und dort unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" überall auf "Lesen & Schreiben" klicken, eventuell das Schloss aufmachen beim Eigentümer wenn du eigener Admin bist.
Ansonsten weiß ich nicht was ich dir raten soll!

greets
 
Die Meldung erscheint in Photoshop nach ca. einer Minute, egal ob ich etwas mache oder nicht. Da kann ich nichts anklicken bzw. wüsste nichtmal, was ich anklicken soll.
 
Ich meinte dein Bild auf dein Schreibtisch logischerweise ;)
Bild in dein Ordner/Finder/auf Schreibtisch oder wo auch immer mit Maus anklicken und Apfel-I drucken!
 
blue apple schrieb:
Ich meinte dein Bild auf dein Schreibtisch logischerweise ;)
Bild in dein Ordner/Finder/auf Schreibtisch oder wo auch immer mit Maus anklicken und Apfel-I drucken!

Welches Bild? So wie sich das für mich anhört, ist nicht unbedingt eines geöffnet.

@smoerkels:
Kann es sein, dass du mit einem User ohne Admin-Rechte unterwegs bist?
 
epsilonalpha schrieb:
Welches Bild? So wie sich das für mich anhört, ist nicht unbedingt eines geöffnet.

@smoerkels:
Kann es sein, dass du mit einem User ohne Admin-Rechte unterwegs bist?

hi,

es ist egal ob ich user oder admin bin, das hab ich schon probiert. die meldung erscheint immer nach ca. einer minute nach programmstart.
 
Da war was. Ich weiß nur nicht mehr was.
Vor einiger Zeit hatte ein MacUser das selbe Problem, das er gelöst hat, indem er irgendwelche Dateien gelöscht hat.

Ich bemühe mal die Suche...

*edit*
GEFUNDEN!

Klick mich!
 
HäckMäc schrieb:
Da war was. Ich weiß nur nicht mehr was.
Vor einiger Zeit hatte ein MacUser das selbe Problem, das er gelöst hat, indem er irgendwelche Dateien gelöscht hat.

Ich bemühe mal die Suche...

das habe ich schon mehrfach, aber weder hier noch bei google etwas finden können. na ich verSUCH nochmal...
 
smoerkels schrieb:
das habe ich schon mehrfach, aber weder hier noch bei google etwas finden können. na ich verSUCH nochmal...
Hi, ich bin so gut, das ist mir manchmal selbst unheimlich...

Guckst Du hier, das sollte helfen.

Oder hier.
 
WOW, ich werds heute abend checken und dank dir für die unterstützung!
 
Datei anklicken, ohne zu öffen

Befehl-I drücken

Rechte überall auf Lesen / Schreiben setzen.

Fertig

Geht auch wenn das Bild im PHShop geöffnet ist, dann muss man die Arbeit nicht zwei Mal machen.

In der Regel sind solche Recheeinstellungen nötig, wenn die Datei auf einem anderen Rechner erstellt wurde.
 
Discovery schrieb:
Datei anklicken, ohne zu öffen

Befehl-I drücken

Rechte überall auf Lesen / Schreiben setzen.

Fertig

Geht auch wenn das Bild im PHShop geöffnet ist, dann muss man die Arbeit nicht zwei Mal machen.

In der Regel sind solche Recheeinstellungen nötig, wenn die Datei auf einem anderen Rechner erstellt wurde.

Nochmal: Ich habe garkeine Datei geöffnet. Ich starte PE3 und nach einer Minute erscheint diese Meldung. Ich werde heute Abend mal die Linktipps probieren, wenn ich am Mac sitze.
 
HäckMäc schrieb:

Dankeschön. Den Thread habe ich vor ein paar Wochen gesucht und nicht gefunden, was mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Grüße,

tasha
 
HäckMäc schrieb:
Hi, ich bin so gut, das ist mir manchmal selbst unheimlich...

Guckst Du hier, das sollte helfen.

Oder hier.

das ist nicht unheimlich, sondern unheimlich gute unterstützung! ich hab in meinem ordner zwar nur drei dateien gefunden (der andere war leer), aber genau daran lag es! die dateien waren einem "unbekannt" zugewiesen und Admin und User durften NUR LESEN! nach der änderung der userrechte kommt es jetzt nicht mehr zu besagtem problem!

ich danke dir! *TWOTHUMBSUP*

damit bist du ab sofort auf meiner webseite namentlich auf ewig vermerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten