"Kleines" Photoshop-Rechteproblem ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von apfelnase, 28.03.2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich mache hier nochmal einen neuen, separaten Thread auf, da viele User alte, angefangene Threads meist nicht mehr lesen. Kann mir irgendjemand zu folgender Meldung etwas sagen?

    Ich kann jetzt zwar PE3 problemlos starten, nach ca. 1 Minute (auch wenn man als User nichts im Programm macht) erscheint aber folgende Meldung:

    [​IMG]

    Welcher Datei soll ich hier bitte welche Rechte geben?
    Hat dazu noch jemand einen Tipp?

    Rechte reparieren hat nichts gebracht.

    Ich hab schon über Google gesucht, aber nichts finden können.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ich versteh das so: du sollst auf dein Bild klicken, auf Informationen gehen und dort unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" überall auf "Lesen & Schreiben" klicken, eventuell das Schloss aufmachen beim Eigentümer wenn du eigener Admin bist.
    Ansonsten weiß ich nicht was ich dir raten soll!

    greets
     
  3. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Die Meldung erscheint in Photoshop nach ca. einer Minute, egal ob ich etwas mache oder nicht. Da kann ich nichts anklicken bzw. wüsste nichtmal, was ich anklicken soll.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ich meinte dein Bild auf dein Schreibtisch logischerweise ;)
    Bild in dein Ordner/Finder/auf Schreibtisch oder wo auch immer mit Maus anklicken und Apfel-I drucken!
     
  5. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Welches Bild? So wie sich das für mich anhört, ist nicht unbedingt eines geöffnet.

    @smoerkels:
    Kann es sein, dass du mit einem User ohne Admin-Rechte unterwegs bist?
     
  6. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    hi,

    es ist egal ob ich user oder admin bin, das hab ich schon probiert. die meldung erscheint immer nach ca. einer minute nach programmstart.
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Da war was. Ich weiß nur nicht mehr was.
    Vor einiger Zeit hatte ein MacUser das selbe Problem, das er gelöst hat, indem er irgendwelche Dateien gelöscht hat.

    Ich bemühe mal die Suche...

    *edit*
    GEFUNDEN!

    Klick mich!
     
  8. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    das habe ich schon mehrfach, aber weder hier noch bei google etwas finden können. na ich verSUCH nochmal...
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi, ich bin so gut, das ist mir manchmal selbst unheimlich...

    Guckst Du hier, das sollte helfen.

    Oder hier.
     
  10. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    WOW, ich werds heute abend checken und dank dir für die unterstützung!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen