kleines kosmetisches Problem beim Starten

Diskutiere mit über: kleines kosmetisches Problem beim Starten im Mac OS X Forum

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Hallo Community!

    Wenn ich meinen Mac (MBP, 10.4.8) starte, dann erscheint erst ein Ordner mit einem Ausrufezeichen - für ca. 2 Sekunden - und erst dann kommt der Apfel und alles tut seinen Dienst... :)
    ...früher war der Ordner nicht da, hab ihn aber auch schon eine ganze Weile, vielleicht seit dem Zeitpunkt wo ich mal Bootcamp installieren wollte, es aber im Endeffekt nicht getan habe... bin mir in dem Punkt aber nicht sicher.

    Was könnte das sein? Wieso macht der sowas?
    Ich mein - das Problem ist reinkosmetisch...

    Der Mac funktioniert, aber ich fänds ohne komischen Ordner schöner, das sieht nämlich so nach Fehler aus.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus,
    grüße aus thailand,
    *angebissen*
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    versuch mal das startvolume noch mal zu setzen in den systemeinstellungen...
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Kann sein dass kein Startvolume eingestellt ist und er daher erst kurz nach einem bootfähigen System sucht.

    Systemeinstellungen --> Startvolume, dort wieder ein fixes definieren.
     
  4. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Überprüfe mal, was du als Startlaufwerk angegeben hast.
    Es kann sein, das der Mac auf eine Start-DVD /-CD zugreifen will, da dann aber keine da ist, auf die Festplatte zugreift.

    Grüße,

    raschel

    edit: Habe ich jetzt schon wieder so lange zum Tippen gebraucht :rolleyes: ?
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    ich hatte glaub ich was mit netzwerk aktiviert... aber sicher bin ich nicht... probiers aus und meld mich wieder... einen moment bitte! ;)
    (und danke mal wieder für die rasende hilfe)
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Problem gelöst. Dankeschön...
    ...mein Mac hat zuerst nach irgendeinem Netzwerk gesucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleines kosmetisches Problem Forum Datum
Problem mit iMessage - Apple Support nicht erreichbar Mac OS X Heute um 09:46 Uhr
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Active Directory Benutzern problem Mac OS X 06.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra.. Mac OS X 09.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche