kleines kosmetisches Problem beim Starten

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo Community!

Wenn ich meinen Mac (MBP, 10.4.8) starte, dann erscheint erst ein Ordner mit einem Ausrufezeichen - für ca. 2 Sekunden - und erst dann kommt der Apfel und alles tut seinen Dienst... :)
...früher war der Ordner nicht da, hab ihn aber auch schon eine ganze Weile, vielleicht seit dem Zeitpunkt wo ich mal Bootcamp installieren wollte, es aber im Endeffekt nicht getan habe... bin mir in dem Punkt aber nicht sicher.

Was könnte das sein? Wieso macht der sowas?
Ich mein - das Problem ist reinkosmetisch...

Der Mac funktioniert, aber ich fänds ohne komischen Ordner schöner, das sieht nämlich so nach Fehler aus.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus,
grüße aus thailand,
*angebissen*
 
versuch mal das startvolume noch mal zu setzen in den systemeinstellungen...
 
Kann sein dass kein Startvolume eingestellt ist und er daher erst kurz nach einem bootfähigen System sucht.

Systemeinstellungen --> Startvolume, dort wieder ein fixes definieren.
 
Überprüfe mal, was du als Startlaufwerk angegeben hast.
Es kann sein, das der Mac auf eine Start-DVD /-CD zugreifen will, da dann aber keine da ist, auf die Festplatte zugreift.

Grüße,

raschel

edit: Habe ich jetzt schon wieder so lange zum Tippen gebraucht :rolleyes: ?
 
ich hatte glaub ich was mit netzwerk aktiviert... aber sicher bin ich nicht... probiers aus und meld mich wieder... einen moment bitte! ;)
(und danke mal wieder für die rasende hilfe)
 
Problem gelöst. Dankeschön...
...mein Mac hat zuerst nach irgendeinem Netzwerk gesucht.
 
Zurück
Oben Unten