Kleines Gigabit-Netzwerk

Original geschrieben von DieTa
Bei den minimalen Unterschieden in Sachen Preis würde ich ehrlich gesagt eher zum 8 Port-Switch greifen :)

Vielleicht werden's ja doch mal mehr (wer weiß was die Zukunft bringt)

ciao
dieta
 

Wie?????? Jetzt doch ein Switch und kein Router?

Sagt mir doch bitte ob mein Resüme oben so stimmt und ob die Anschlüsse so in Ordnung sind..
 
Pardon!!! Mein doch Router! (mein Fehler ;))

Auf JEDEN Fall Router :)

die sollte es auch als 8Port geben!
 
By the Way es gibt einige Router mit Druckeranschluss dann ist er immer freigegeben egal welcher Rechner läuft und das ist meistens deutlich günstiger als ein Drucker mit Netzwerkanschluss. (z.b. SMC 7004AWBR Router mit Switch, LPT und Wireless)

Servus!
 
Original geschrieben von schumacher2000
Ganz abgesehen muß Apple an seiner Gigabit Hardware eh noch feilen im CT Test hatte die mit Abstand den schlechtesten Durchsatz, ca. nur die Hälfte....
Da musst Du wohl eine andere c't gelesen haben.
Die besagten Durchsatzprobleme traten nur in Verbindung mit PCs, mit Windows auf, nicht jedoch in Verbindung mit Linux und haben rein gar nichts mit der Mac-Hardware zu tun. Die bietet nämlich einen weit besseren Durchsatz, als gängige PC-Hardware (wg. direkter Anbindung an den Systenm-Controller vor dem PCI-Bus beim G4 bzw. Hypertransport-Anbindung beim G5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von schumacher2000
By the Way es gibt einige Router mit Druckeranschluss dann ist er immer freigegeben egal welcher Rechner läuft und das ist meistens deutlich günstiger als ein Drucker mit Netzwerkanschluss. (z.b. SMC 7004AWBR Router mit Switch, LPT und Wireless)

Servus!
 

Interessant! Ich hab mir mal den SMC DSL Router7004ABR (die wired-version) auf der Homepage angesehen. Aber funktioniert die Einrichtung dieses virtuellen Printservers, um den Drucker von jedem Rechner zu nutzen, auch auf dem Mac? In dem Manual ist nichts darüber zu finden.. Oder läuft das auf MacOS X ohne irgendwelche zusätzlichen SW-Installationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten