kleines feines LAN spielchen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
HAllo,

kennt jemand irgendwelche kleinen, feinen Spiele, die man über LAN (mac/mac) spielen kann?

achso, sie sollten freeware sein!


Danke schonmal im vorraus.

HAnnes
 
Tremulous - OpenSource Mulitplayer Shooter
 
gibt's das auch für os x. habe jetzt leider gar nichts gefunden. nur win, linux....

:(

wo läuft das wahrscheinlich besser: auf macbook 2 ghz / 2gb ram oder auf powerbook g4 1.5 ghz, 1.25gb ram?
 
such mal nach tremulous und macos. Auf der wikipedia seite zu tremulous ist ein link zur macos version. Ist universal. Auf meinem macbook läuft es sehr gut
 
Du kannst Dir mal Cube anschauen.

http://wouter.fov120.com/cube/

Das ist eine OpenSource Grafikengine, die z.B. für EgoShooter verwendet werden kann. Ein paar Levels sind schon dabei, und momentan befindet sich sogar ein RPG in Entwicklung.

Ansonsten gibt es da ja noch die ganzen alten Spiele (Marathon, etc.) die mittlerweile vermutlich kostenlos irgendwo im Netz erhältlich sind (z.B. unter http://mac.the-underdogs.info/).
 
hmm schonmal coole sachen.

PS.: mit klein meinte ich klein - 107MB sind für einen ISDN user n bischen übertrieben.... ;) aber trotzdem danke!
 
Schau mal bei den xxxxx! Das sind alles uralte Spiele (ich hoffe Du hast die Classic Umgebung?), die nicht sehr groß sind aber auch teilweise Netzwerkfunktionalität bieten! :)
 
Dradts schrieb:
Schau mal bei den xxxx! Das sind alles uralte Spiele (ich hoffe Du hast die Classic Umgebung?), die nicht sehr groß sind aber auch teilweise Netzwerkfunktionalität bieten! :)


Wehe es wird jetzt hier ein Link geposted. Abondanware ist nicht rechlich abgeklärt, daher bitte keine Verlinkung :D
 
das armagetron ist ne gute idee, hätt ich selber drauf kommen können.
wie ist das mit der classic umgebung? gibt es die überhaupt noch, wenn ich nen MacBook habe mit 10.4.7?

HAnnes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
das armagetron ist ne gute idee, hätt ich selber drauf kommen können.
wie ist das mit der classic umgebung? gibt es die überhaupt noch, wenn ich nen MacBook habe mit 10.4.7?

HAnnes

Nope kein Classic auf Intel Macs
 
Zuletzt bearbeitet:
überhauptnicht? -- keine chance?
 
Nein keine Change. Es gibt eine Möglichkeit MacOS 9 zu emulieren, aber das hat null Performance...
 
nagut, dann nicht!

aber vielleicht gibt es noch weitere spiele, die man so in der schule spielen kann, wenn man im infounterricht langeweile hat? (mac-spiele)

was spielt ihr so?

HAnnes
 
hey, probier erst mal dieses "armagetron" spiel.
(unbedingt die advanced version laden!! http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=110997)

meine firma ist grad süchtig danach !!!

pass nur auf, dass ihr nicht "JAAA" oder "LOO-HOO SE-HER" mitten im unterricht brüllt :)

wir spielen grad auf 3 macs, mal schauen ob wir die drei windows user noch einbinden können.

wenn wir konkurs anmelden müssen werden wir die programmierer verklagen!

;)

---suchtgefahr--
 
BZFlag
www.bzflag.de / www.bzflag.org

Meiner Meinung nach eins der besten Multiplayer-Spiele ever. Gibt massig Server, es sind immer Leute zum Spielen bereit, man kann Clans gründen und an Ligen teilnehmen und hat eine Menge Spaß mit dem Spiel, sofern man erstmal gut geworden ist, am Anfang wird man gnadenlos abgeschlachtet.
Gameplay: Man fährt in kleinen, bunten Panzern durch die Maps und hat eine begrenzte Anzahl an Schüssen bevor man nachladen muss... das Interessante: Jeder Schuss tötet sofort, das heißt, dass der kleinste Fehler bestraft wird. Zentrales GUI-Element ist das Radar, Pros spielen NUR auf dem Radar, also das Ding unbedingt vergrößern (Options -> GUI Settings -> Radar and Console Size), die Standardeinstellung ist leider sehr klein.
Die Server bieten entweder CaptureTheFlag, RabbitHunt oder das obligatorische FreeForAll als Spielmodus an. Je nach Setup kann man zusätzlich springen, Schüsse prallen von der Wand ab ("Ricochet") oder man kann spezielle Flaggen aufnehmen, die einem Spezialfähigkeiten verleihen. Hier gibt es zum Beispiel Laser, Unsichtbarkeit auf dem Radar oder auf der normalen Anzeige, Guided Missiles, HighSpeed, Tiny etc etc etc. Gibt auch Bad Flags, die die Sicht verschleiern oder einem die Steuerung umdrehen. ;)
Ich spiel das Game seit 2,5 Jahren jeden Tag und würde mich zu den besten Spielern Deutschlands zählen. Macht echt Spaß, solltet ihr unbededingt ausprobieren - ne tolle Community gibts nämlich auch noch dazu.
Die aktuellste Version ist 2.0.8, auf bzflag.de gibts das PPC-Build, hier ist ein Intel-Paket: eidotter.de/~alexx/bzflag/

Letzter Hinweis: Man kann auch gegen Windows- oder Linux-Kollegen zocken. Das erweitert die Spieler-Base natürlich enorm, wie gesagt... an Problemen wie Spielermangel leidet das Spiel nicht, es sind immer mindestens 50-100 Leute online.
Bei Fragen zum Spiel stehe ich gerne über PM oder vorzugsweise AIM, ICQ, MSN zur Verfügung. :)
 
Zurück
Oben Unten