kleines CMS für Dokumentation und Notizen

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen, kleinen CMS, mit dem ich sehr einfach dokumentieren kann - ähnlich einem Wiki, aber am liebsten ohne dessen Syntax. Gern was selbst gehostetes unter Linux.

Da ich viel mit Screenshots arbeite wäre es toll, wenn es eines mit einem Editor gibt in dem ich ohne umständliches Hochladen ein Bild aus der Zwischenablage einfügen kann.

Kennt ihr da was?
 
Das bisher simpelste CMS mit dem ich gearbeitet habe ist »Kirby« … ggf. entspricht es ja deinen Anforderungen.
 
http://tiddlywiki.com/ -> Wiki in einer einzelnen html-Datei, kein Server nötig. Kann auch mit Clouddiensten synchronisiert werden.
 
Ich nutze gerne SimpleCMS.

Gruß
 
Hallo BAlexander,
bei den Templates (es sei denn Du kaufst) in jedem Fall. Bei CMSimple glaube (heißt nicht wissen) ich nicht.
Vielleicht magst Du im CMSimpleXH Forum fragen. Für meine Seiten ist es mir egal, was darunter steht.
 
... achte darauf, es gibt einerseits CMSimple XH und CMSimple, das gesamte Paket hat eine Weiterführung durch den neuen Eigentümer erfahren...
Nur als Ergänzung, wenn Wer hier mal später etwas nachliest...;)
 
Ich baue immer selber Templates, daher ist es mir im Normalfall so und so egal. Wäre halt nice to know gewesen. ;)

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten