Kleiner Mac SE 1/20 will nichtmehr starten

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von alpha42-06, 07.03.2002.

  1. alpha42-06

    alpha42-06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2002
    Hallo zusammen,
    Mein kleiner Mac SE 1/20 hat immer bestens funktioniert, allerdings änderte sich dies letztes Wochenende. Er will nicht mehr Starten, nicht von der Platte, und auch nicht von Disketten.
    Ich habe schon versucht mit den originalen, sowie mit neu erstellten Disketten zu starten, doch es hat nichts genützt. Ich habe auch schon das Diskettenlaufwerk verdächtigt, und in einem anderen Mac getestet, das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
    Auch die Platte ist OK, das System auf der 20 MB Platte startet in dem anderen Mac sofort. Was könnte ich noch machen? Oder muss ein neue Hauptplatine her?

    Vielen dank schonmal!!
    :)
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    es hat Dir noch keiner geholfen?

    Oder hattest Du die Frage schon gefunden. Wenn der Mac soche Symtome hat, ist es sehr oft die Pufferbatterie; ansonsten...
     
  3. Katzecat

    Katzecat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2011
    Hallo alpha
    du könntest doch mal bei einem Apple Angestellten nachfragen, und schlimmstenfalls könntest du dein Mac umtauschen. Hast du eigentlich noch Garantie?
     
  4. Udo2009

    Udo2009 unregistriert

    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    689
    MacUser seit:
    17.05.2010
    Garantie? Auf einen Mac von 1985 oder so? :p :rotfl:
     
  5. tino2010

    tino2010 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    13.08.2008
    Glaube du bist etwas zu spät :)
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Mach jetzt nicht so ne Hektik. Vielleicht ist das Problem ja wirklich noch nicht gelöst...
     
  7. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Gelöst vielleicht nicht, aber sicher schon verjährt :D
     
  8. myapp

    myapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    01.05.2010
    Naja, Katzecat wollte doch nur helfen. :D
     
Die Seite wird geladen...