Kleiner Kritikpunkt an OSX (Bildvorschau)

Diskutiere mit über: Kleiner Kritikpunkt an OSX (Bildvorschau) im Mac OS X Forum

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Hallo, bin gestern geswitcht und probiere jetzt schon seit 2 Tagen fleissig an OS X rum. So weit ist echt alles super, ABER ich habe da so einen Kritikpunkt und der ist nicht ohne.

    Und zwar gibt es bei OSX keine Bildvorschau wie bei Windows. Bei Windows kann man doch unter Ansicht MINIATURVORSCHAU auswählen und sieht dann ein kleines Bildchen anstatt des Symboles.

    Gibt es bei OSX irgend eine Methode auch so etwas zu sehen oder muss ich mich damit abfinden, erst jedesmal die Datei zu öffnen um zu sehen, wie sie aussieht?
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hallo erstmal!

    Du kannst im Finder die Spaltendarstellung benutzen.

    conny
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Das...

    ...stimmt so nicht. Wenn du mit Hilfe der Spaltenansicht navigierst, erhältst du sogar eine besonders schnell erstellte Vorschau von Dateiinhalten, egal ob Text, Video oder (fast) alle gängigen Grafikformate. Sogar die "Vorschau-Speichern"-Methode von z.B. Photoshop wird so überflüssig.

    Dylan
     
  4. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2003
    Du kannst im Finder auch mit "Apfel+J" einen Dialog auswählen, wo du nur "Symbolansicht zeigen" anklicken musst. Schon siehst du von jeder Datei das Bild.
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Ups

     

    Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht :)

    [Selbstgesprächmodus ein] Mensch, musst du immer um den heißen Brei herumreden?! [/Selbstgesprächmodus aus]

    clap @conny
     
  6. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Häh?

    Und @TimoisSpaceman fragte nach Minibildchen, Dylan, und genau das beantwortete ich. Um den Rechner näher kennenzulernen sollte man selbst ein bißchen rumspielen, oder ... ?

    conny
     
  7. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Oh! :eek: :eek: :eek:

    Wieder was gelernt, das hatte mich nämlich auch schon "gestört", dass das nicht ging. Wie immer: alles eine Frage der "Einstellung".. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2003
  8. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Okay Okay... ihr habt gewonnen. Ich muss mich erst einmal an dieses ganze Apfel Tasten Zeugs gewöhnen. JAHRELANG WINDOWS....

    Aber okay, OSX ist verdammt gut!

    Bin nu still!


    P.S. Verdammt geile Leute und eine verdammt geile Community!
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Nicht falsch verstehen, bitte!

     

    Oh oh, Conny, bitte nicht falsch verstehen! Ich hab mich selber gemeint! Du hast es schön einfach mit einem Satz erklärt und ich habe vier Zeilen dafür gebraucht.

    Dylan = umständlich

    Conny = leicht zu verstehen

    Wie immer: Nix für ungut! :)
     
  10. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Kurze Frage zum Anschluss
    im Programm "Vorschau" gibt's den Button "abspielen" - wie aktiviere ich ihn bzw. kann mir mehrere Bilder als Serie anzeigen lassen (als Diashow).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche