Kleiner Job - Logo als PNG nachbauen

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich brauche für meine Webseite ein Logo nachgebaut, welches ich leider nur noch als winziges Favicon für den Browser besitze. Zum Designer des ursprünglichen Logos besteht leider kein Kontakt mehr, deswegen brauche ich jemanden, der mir das als PNG nachbauen kann, damit ich das für meine Webseite nutzen kann.

Muss selbstverständlich nicht gratis sein. Anbei ein Foto des Logos, ich brauche das einmal wie abgebildet und dann nochmal in schwarz
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 483
Welche Größe, welche Farbe(n) genau?

PB-LOGO-01.jpg

PB-Logo-02.jpg

PB-Logo-03.jpg


Edit:
Die abgerundeten Ecken hatte ich vergessen...

PB-Logo-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf
Hallo,
die gleichen Fragen wollte ich auch stellen!
 
Bin ich arg popelig, wenn ich anmerke, dass das Logo etwas dickere Serifen hat als die „Times“? :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, JürgenggB, MacMutsch und eine weitere Person
Bin ich arg popelig, wenn ich anmerke, dass das Logo etwas dickere Serifen hat als die „Times“? :shame:

Nicht die Bohne denn Du hast ja absolut Recht und ich hatte mir so etwas bereits gedacht ;O)
LEIDER bin ich kein wirklicher Typographie-Fachmann und denke ein solcher ist hier erheblich kompetenter als ich (denn ich bin nur ein Pixelschupser - hier sollte wirklich ein Fachmann ran ;))
 
Mit einem richtig guten Scan/Foto könnte man es vielleicht einfach z.B. mit Inkscape vektorisieren, das oben gezeigte Foto reicht dafür aber nicht.
 
Bin zwar kein Typo-Fachmann, aber Whatthefont.com schlägt die Georgia (Pro) vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMutsch
Bin zwar kein Typo-Fachmann, aber Whatthefont.com schlägt die Georgia (Pro) vor.

Perfekt!! Die „Georgia“ ist es. Da stimmen auch die Höhlungen des B perfekt. :thumbsup:

Ob das jetzt wichtig ist, muss der TE entscheiden.
 
Leider habe ich die "Pro" nicht - aber Georgia bzw. deren Serifen sind schon mal eindeutig besser ;O)

Anhang anzeigen 173886

Entweder ist diese Schrift bescheiden gezeichnet oder es hat einer dran rumgepfuscht. Man vergleiche die Serife oben links von beiden Buchstaben. Unorganisch, da die eine stärker als die andere ist. Warum? Ergo Pfusch!

Gruss Jürgen
 
Entweder ist diese Schrift bescheiden gezeichnet oder es hat einer dran rumgepfuscht. Man vergleiche die Serife oben links von beiden Buchstaben. Unorganisch, da die eine stärker als die andere ist. Warum? Ergo Pfusch!

Gruss Jürgen

Ah, ein Typo-Profi, perfekt!
Ich hatte mir nur schnell die "Georgia" geschnappt wie sie bei mir standardmäßig vorhanden war (also nichts verändert), ich mache normalerweise nichts mit Fonts/Typo etc. weshalb ich Euch Profis da vollstens vertraue.

Mach Du das doch bitte mal mit einem korrekten, garantiert nicht verändertem Font. Thanks :O)!

EDIT:
Ich habe eben nochmals den Font (Georgia) überprüft - der ist bei mir wirklich so sprich ich habe da nichts an den "Serifen geändert", eventuell ist mein Font ja wirklich vermurkst.
 
Meine Georgia ist genauso. Beim B ist die Serife etwas kürzer und mit
steilerer Kurve.
Aber alles nur minimal, bei der Größe etwa 1 Pixel.

Und ich dachte schon, ich bin zu popelig, weil es nicht exakt die gleiche Schrift ist. :D
 
Meine Georgia ist genauso. Beim B ist die Serife etwas kürzer und mit
steilerer Kurve.
Aber alles nur minimal, bei der Größe etwa 1 Pixel.

Und ich dachte schon, ich bin zu popelig, weil es nicht exakt die gleiche Schrift ist. :D

Oh ich habe da ein paar Typographie-Profis in meinem Bekanntenkreis und die können ganz schön fuchsig werden wenn ich Kulturbanause mal wieder was verhunze ;O)...
 
So Sorry, die Georgia pro habe ich nicht und die normale Georgia gehört zu iWORK.

Gruss Jürgen
 
Die Georgia kommt von Microsoft (2006) und ist ein OpenTypeFont auf TT-Basis.
 
Wenns dem TE das Wert ist kann er dem Ersteller (@MacMutsch) ja die 40$ für den Kauf des Fonts "spendieren". ;)
 
Zurück
Oben Unten