Kleiner Erfahrungsbericht iPod 4.Gen./40 GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von prikkelpitt, 27.11.2004.

  1. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hallo,
    bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 40 GB iPods.
    Da ich den iPod vorher noch nie in Natura gesehen hatte, fiel mir als erstes auf, wie klein das Teil eigentlich ist.
    Ich denke da dürfte es doch kein Problem sei damit joggen zu gehen.
    Hatte ich mir eigentlich schon abgeschminkt.
    Das zweite sehr positive Ding ist, wie angenehm der iPod in der Hand liegt, ein richtiger Handschmeichler, geil!
    Die Bedienbarkeit mittels Clickwheel ist natürlich unschlagbar und muß man selbst erlebt haben :)

    Negatives gibt es allerdings auch zu berichten.
    Die Oberflächen sind natürlich sehr schnell unansehnlich und mit Schmier und Fingerabdrücken übersät. Vor allem die Rückseite. Aber o.K., damit kann ich allerdings ganz gut leben.
    Der zweite Negativpunkt, und der fällt schon wesentlich mehr ins Gewicht, sind die meiner Meinung nach fast unbrauchbaren Kopfhörer. Die fangen schon bei nicht voll aufgedrehter Lautstärke stark an zu kratzen. Obwohl ich bestimmt nicht so ein hyperempfindlicher Audiophiler bin aber doch Wert drauf lege, das ich kein übersteuertes Musikmaterial verwende.
    Mit den Dingern ist ein Volumeboost absolut nicht zu empfehlen
    Habe jetzt ein Paar Koss dran, das sind doch Welten. Ist nur halt schade wegen des Gesamtdesigns.

    Was mir noch sauer aufstößt, aber vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen weil ich nur zu blöde bin, ist die fehlende Möglichkeit die automatische Synchronisierung abzuschalten ohne den iPod mit dem PC zu verbinden.
    D.h. wenn ihr den iPod mit Musik gefüllt habt, und ändert dann Eure Bibliothek müsst Ihr erst den iPod verbinden bevor Ihr das aut. synchronisieren abstellen könnt. Nur fängt dummerweise das syncen schon an bevor die Option zum Abschalten verfügbar ist und dann sind schon ein paar Lieder weg.
    Ist natürlich mehr ein Kritikpunkt bei Tunes, aber gehört ja schliesslich irgendwie zusammen.

    Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Teil, und ich denke ich werde noch sehr viel Spaß damit haben.

    So, schönen Tag noch
    prikkelpitt
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    wenn Du einen Mac benutzt:
    einfach ALT und APFEL gedrückt halten, nachdem Du den iPod eingesteckt hast und iTunes gestartet ist. Dann wird nix synchronisiert.

    No.
     
  3. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hinsichtlich der Kopfhörer muss ich deine Kritik leider teilen, die Dinger sind wirklich nicht besonders gut. Am ehesten könnte man evtl. mal die Earjams von Griffin ausprobieren (www.griffintechnology.com), das bringt evtl. Abhilfe und behält das Design der Kopfhörer bei.

    Vielleicht hat die ja jemand hier mal ausprobiert?
     
  4. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Benutze einen Windows PC, gibt es da auch eine Tastenkombination?

    MfG
    prikkelpitt
     
  5. Ma(r)c

    Ma(r)c Banned

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Eine Frage wenn die den in der hosentasch trägst is der dir nicht zu dick der 20gb is ja 4mm dünner
     
  6. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Also ich bin mir ziemlich sicher das ich nie in die Situation komme, den iPod in der Hosentasche zu tragen.

    MfG
    prikkelpitt
     
  7. Nikos

    Nikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2004
    @ prikkelpitt: Glückwunsch zum iPod! Eine Frage hab ich aber zu den Kopfhörern: Wie hört sich die Musik an bzw. mit welchem "Sound" lässt sich das ungefähr vergleichen?
     
  8. ecko

    ecko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    erst mal glückwunsch zum iPod!!!
    die sache mit den kopfhörern sehe ich genauso, aber man kann wohl nicht alles haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleiner Erfahrungsbericht iPod
  1. jaedle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.837
  2. psi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    436
  3. macdom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.231
  4. yeahfat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    509
  5. JeBe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467

Diese Seite empfehlen