Kleiner Erfahrungsbericht für Unentschlossene(PB 12"1.33Ghz Combo)

MBStud

MBStud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da es schon spät ist möchte ich, nun endlich auch Macuser, ganz kurz meine ersten Erfahrungen mit dem Powerbook (PB 12"1.33Ghz Combo) mitteilen.

Akku:
-im Office Betrieb mit etwas abgedunkeltem Display gut und gerne 4h45min
-DVD bei ziemlich hellem Display über 3h
-Display dunkel (nur MP3-Hören) ca.6h
-komme aber immer so auf 4h30 beim normalen Arbeiten, surfen(Airport), nebenbei MP3s hören...
-die Batterieanzeige ist sehr vorsichtig und zeigt sogar etwas zu wenig an (läuft bei 1min Restzeitanzeige bestimmt noch ca. 5-10min)
Aiport war immer aktiviert!
(ganz genau hab ich die Zeit noch nicht nehmen können, kommt vielleicht noch)

Display:
-sicherlich Blickwinelabhängig(aber wie viele Leute sitzen schon vor so nem 12"), empfinde es aber als gut und scharf
-Farben für mich auch gut(bin ja auch kein Grafiker oder so), wenn man davor sitzt und ganz normal "arbeitet"
-...die größe ist für mich genau richtig: schön leicht (Uni/Fahrrad) und trotzdem sehr gut ablesbar

Tastatur:
-einwandfrei, eine bessere Notebook-Tastatur hatte ich noch nie in Händen, sehr sehr angenehm
-Trackpad arbeitet vollkommen sauber (auch, wenn ich noch ein bischen die 2.Taste vermisse) :)

Verarbeitung:
keine Pixelfehler, keine Ungleichmäßigkeiten, alles gerade, alles läuft...super!!!

WLAN-Empfang:
-viel besser als ich befürchtete, komme mindestens genauso weit, wie ein Notebook mit einer PCMCIA WLAN-Karte oder Centrino-Notebook mit interner Karte (getestet)
-Übertragungsrate für DSL vollkommen ausreichend

Lüfter/Gesamtlautstärke:
-normalerweise nichts zu hören!(Office, Surfen etc.)
-wenn man das Ohr auf das Notebook legt, dann ist ein ganz leises Surren, ich glaube das der Festplatte zu hören (sonst nichts)