Kleinen Alu Kratzer am MacBook Pro 15" Retina entfernen

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

irgendwie ist mir im Unibody meines MBP's ein Kratzer reingekommen. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen? Es sieht aus als ob dort ein kleines Haar liegt, wenn man mit dem Nagel allerdings drüberfährt merkt man den Kratzer.
 
Wird nicht der einzige bleiben. Alternativ bei jedem Kratzer ein neues kaufen. Solange das Display Kratzer frei ist nicht wirklich ein Beinbruch.
 
Bei jedem Kratzer ein neues MBP kaufen?! Das wird nen bissel teuer. Werde das denke ich noch eine Weile verwenden und zwar so lange bis es den geist aufgibt, da es für mich vollkommen ausreicht. Dachte es gibt da vielleicht einen Kratzstift oder ähnliches?
 
Aus Alu kriegst du Kratzer nicht raus. Kannst es natürlich abschleifen und polieren, aber dann wird die Stelle glänzend :d

Der erste Kratzer tut immer weh, aber dannach kann man umso entspannter mit dem Macbook umgehen.
Meins ist jetzt 5 Jahre alt und hat diverse Kratzer. Sieh es als Patina an. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn du zukünftige Kratzer vermeiden willst, wäre das evtl. was für dich:
http://www.amazon.de/Speck-SeeThru-Hartschalenkoffer-MacBook-transparent/dp/B003QXMKHO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1383049076&sr=8-6&keywords=speck+macbook
 
Da ich nicht vorhabe es zu verkaufen, sondern wirklich zu behalten bis es kaputt ist es nur halb so schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Ein Hülle um das MBP habe ich bereits. Es ist halt die Alu Fläche wo auch das Trackpad drauf liegt. Frag mich wirklich wie der da hingekommen ist.
 
Es sieht aus als ob dort ein kleines Haar liegt

Oh mein Gott, ein Haar. Wie schlimm.
Das ist ein Notebook und keine heilige Reliquie. Da werden noch viel mehr Kratzer kommen, dafür ist ja ein Gehäuse drum.
 
Zurück
Oben Unten