kleine video-fenster im browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von lil.prince, 25.01.2006.

1. lil.prince

lil.prince Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.02.2005
    hi,

bin noch ein neuling im mac lager und hab da mal eine frage, die die alten hasen unter euch sicher einfach beantworten können...

und zwar:

wenn ich mir im internet ein video ansehen möchte (browser ist safari), erscheint es meistens in einem "sehr" kleinen fenster....leider konnte ich nicht rausfinden, wie ich dieses fenster groß bekomme.

besteht vielleicht auch die möglichkeit, einen anderen player zur wiedergabe im internet zu benutzen ?

vielen dank schonmal ........

.........mfg

lil.prince

2. kannstemal

kannstemal Gast

1. Die Fenster sind immer so groß/klein wie der Webmaster diese auf seiner Page im HTML-Code angegeben hat. Das muß nicht immer die optimalste Größe sein. Hat er zur Höhe und Breite nichts angegeben, wird immer die Originalgröße des Films angezeigt. Größer ist also dann der Film nicht. Selber kann man da nichts größer machen, es sei denn man lädt den Film herunter und schaut ihn sich selbst im Player an, wobei man ja dann die Größe der Ansicht verändern kann.

2. Im Webbrowser werden Filme standardmäßig durch Plug-ins wie QT, Flash, .wmv (Microsoft) oder .rm (Realplayer) automatisch mit dem richtigen Format aufgerufen. Manuell kann man in Safari dazu nichts ändern. Im Internet Explorer schon, aber das führt meißt dazu, daß oft gar nichts mehr angezeigt wird. Wie schon oben erwähnt kannst du nur versuchen den Film runter zu laden, um ihn dann im Player deiner Wahl abzuspielen.