kleine S verSchwunden auf iMac G5

N

neroneuburg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen kann ich kein kleineS S mehr Schreiben. In keinem Programm. Weder in Mac OS X 10.3. noch in 9.2. DaS groSSe S funktioniert noch wie am Text erSichtlich, beim kleinen S iSt abSolut Feierabend. Ich habe bereitS daS Keyboard auSetauScht, an demlag eS nicht. Mein Applehändler weiß auch nicht weiter und vermutet den Fehler in irgend einer der Preferenzen.
Wer kennt daS Problem, wer kann mir einen Tip geben.
 
neroneuburg schrieb:
Seit einigen Tagen kann ich kein kleineS S mehr Schreiben. In keinem Programm. Weder in Mac OS X 10.3. noch in 9.2. DaS groSSe S funktioniert noch wie am Text erSichtlich, beim kleinen S iSt abSolut Feierabend. Ich habe bereitS daS Keyboard auSetauScht, an demlag eS nicht. Mein Applehändler weiß auch nicht weiter und vermutet den Fehler in irgend einer der Preferenzen.
Wer kennt daS Problem, wer kann mir einen Tip geben.

Ich kenne leider keine Lösung, aber wenn es ein Hardware-Fehler wäre, dann würde das S nie gehen, weder groß noch klein, da die Taste nur einmal vorhanden ist.
 
neroneuburg schrieb:
Seit einigen Tagen kann ich kein kleineS S mehr Schreiben. In keinem Programm. Weder in Mac OS X 10.3. noch in 9.2. DaS groSSe S funktioniert noch wie am Text erSichtlich, beim kleinen S iSt abSolut Feierabend. Ich habe bereitS daS Keyboard auSetauScht, an demlag eS nicht. Mein Applehändler weiß auch nicht weiter und vermutet den Fehler in irgend einer der Preferenzen.
Wer kennt daS Problem, wer kann mir einen Tip geben.

mmmhh KomiSch bei mir funktioniert eS plötzlich auch nicht mehr; iSt dieS ein neuer Mac-ViruS :D :D :D

es könnte natürlich auch Sein, daSS uns hier jemand ziemlich verarSchen will..
 
Sagen wir es mal so…
Es gab hier schon mal ein ähnliches Problem, allerdings wurde damals ein kleines L vermisst.


So bekam er es wieder…

Vielleicht kann man so den Thread etwas kürzer als den ersten halten… :cool:
 
kleineS verSchwunden

ES iSt kein Gag und mir iSt auch nicht nach Witzen zumute, weil ich meinen Rechner zum arbeiten brauche. Beim flüSSigen Schreiben verSchluckt der Rechner auch noch den BuchStaben danach. Da BetriebSSyStem hab ich in der ZwiSchenzeit unter Beibehaltung der alten EinStellungen neu inStalliert mit keiner Veränderung. Völlig neu zu intallieren bedeutet vielArbeit und ich weiß nicht ob ich den Fehler dann loS bin. Vielleicht gibt eS auSSer den Witzbolden noch jemand der einen Tip parat hat. Danke
 
neroneuburg schrieb:
ES iSt kein Gag und mir iSt auch nicht nach Witzen zumute, weil ich meinen Rechner zum arbeiten brauche. Beim flüSSigen Schreiben verSchluckt der Rechner auch noch den BuchStaben danach. Da BetriebSSyStem hab ich in der ZwiSchenzeit unter Beibehaltung der alten EinStellungen neu inStalliert mit keiner Veränderung. Völlig neu zu intallieren bedeutet vielArbeit und ich weiß nicht ob ich den Fehler dann loS bin. Vielleicht gibt eS auSSer den Witzbolden noch jemand der einen Tip parat hat. Danke
Der Gag mit dem verschwunden l war damals ganz nett, dass nur ein Buchstaben fehlt ist auch sehr unwahrscheinlich.
Was solls, also starte mal mit der System-CD (gleich nach dem Start c drücken), irgendein Hilfsprogramm wird dann doch möglich sein, in dem Dein Buchstabe gebraucht wird.
Oder mach Deinen Rechner zum Target für einen andern oder starte Deinen Rechner von einer anderen Platte aus (beim Starten gleich ALT drücken, anderen Rechner im Target-Modus starten).
Dadurch findet man, ob es ein Hardware-Fehler ist.
Bei Deinem Händler würde ich mir überlegen, ihn zu wechseln.

RD
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Word. Da hatte irgendein Witzbold (vielleicht meine Kinder?) die automatische Fehlerkorrektur entsprechend eingestellt. Nur ein Gedanke...
 
Heureka, ich hab's gefunden. In den Startobjekten waren die "Speech"-Erweiterungen aktiviert, ich wollte sie mal ausprobieren. Nachdem ich sie rausgeschmissen habe ist auch das kleine s wieder erschienen.
 
:rotfl:
tSchuldigung, aber daS ist echt genial :D
 
Bei mir (MBP) hat die Tastatur hoechstwahrscheinlich einen Defekt - das grosse U geht mit dem linken Shift nur ganz selten, die Tasten selbst funktionieren aber bestens, dazu kommt das die Taste mit den Anfuehrungszeichen inzwischen auch nur sehr selten geht. Mit selten ist gemeint, das es eine Zeit problemlos funktioniert und dann ziemlich lange garnicht. Mit einer externen Tastatur geht es problemlos.

Tastatur wird am Montag ausgetauscht.

sD.
 
bei mir geht die ausrifetaste net
 
Zurück
Oben Unten