kleine S verSchwunden auf iMac G5

Diskutiere mit über: kleine S verSchwunden auf iMac G5 im iMac, Mac Mini Forum

  1. neroneuburg

    neroneuburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    Seit einigen Tagen kann ich kein kleineS S mehr Schreiben. In keinem Programm. Weder in Mac OS X 10.3. noch in 9.2. DaS groSSe S funktioniert noch wie am Text erSichtlich, beim kleinen S iSt abSolut Feierabend. Ich habe bereitS daS Keyboard auSetauScht, an demlag eS nicht. Mein Applehändler weiß auch nicht weiter und vermutet den Fehler in irgend einer der Preferenzen.
    Wer kennt daS Problem, wer kann mir einen Tip geben.
     
  2. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Ich kenne leider keine Lösung, aber wenn es ein Hardware-Fehler wäre, dann würde das S nie gehen, weder groß noch klein, da die Taste nur einmal vorhanden ist.
     
  3. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    mmmhh KomiSch bei mir funktioniert eS plötzlich auch nicht mehr; iSt dieS ein neuer Mac-ViruS :D :D :D

    es könnte natürlich auch Sein, daSS uns hier jemand ziemlich verarSchen will..
     
  4. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Sagen wir es mal so…
    Es gab hier schon mal ein ähnliches Problem, allerdings wurde damals ein kleines L vermisst.


    So bekam er es wieder…

    Vielleicht kann man so den Thread etwas kürzer als den ersten halten… :cool:
     
  5. neroneuburg

    neroneuburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    kleineS verSchwunden

    ES iSt kein Gag und mir iSt auch nicht nach Witzen zumute, weil ich meinen Rechner zum arbeiten brauche. Beim flüSSigen Schreiben verSchluckt der Rechner auch noch den BuchStaben danach. Da BetriebSSyStem hab ich in der ZwiSchenzeit unter Beibehaltung der alten EinStellungen neu inStalliert mit keiner Veränderung. Völlig neu zu intallieren bedeutet vielArbeit und ich weiß nicht ob ich den Fehler dann loS bin. Vielleicht gibt eS auSSer den Witzbolden noch jemand der einen Tip parat hat. Danke
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
  7. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Der Gag mit dem verschwunden l war damals ganz nett, dass nur ein Buchstaben fehlt ist auch sehr unwahrscheinlich.
    Was solls, also starte mal mit der System-CD (gleich nach dem Start c drücken), irgendein Hilfsprogramm wird dann doch möglich sein, in dem Dein Buchstabe gebraucht wird.
    Oder mach Deinen Rechner zum Target für einen andern oder starte Deinen Rechner von einer anderen Platte aus (beim Starten gleich ALT drücken, anderen Rechner im Target-Modus starten).
    Dadurch findet man, ob es ein Hardware-Fehler ist.
    Bei Deinem Händler würde ich mir überlegen, ihn zu wechseln.

    RD
     
  8. efrank

    efrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Word. Da hatte irgendein Witzbold (vielleicht meine Kinder?) die automatische Fehlerkorrektur entsprechend eingestellt. Nur ein Gedanke...
     
  9. neroneuburg

    neroneuburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    Heureka, ich hab's gefunden. In den Startobjekten waren die "Speech"-Erweiterungen aktiviert, ich wollte sie mal ausprobieren. Nachdem ich sie rausgeschmissen habe ist auch das kleine s wieder erschienen.
     
  10. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.03.2006
    :rotfl:
    tSchuldigung, aber daS ist echt genial :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleine verSchwunden auf Forum Datum
Mein iMac hat sich ins kleine Schwarze gehüllt iMac, Mac Mini 15.05.2015
Kleine Fragen zum Umbau iMac, Mac Mini 27.08.2013
iMac 27 (mitte 2011) - 1000 kleine Probleme iMac, Mac Mini 08.01.2013
"der kleine " Mac mini hat Kernel Panic iMac, Mac Mini 02.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche