Kleine Pause nach Neustart

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Ich habe hier unter OS 9.1 auf mehreren Rechnern (G3 und G4) das merkwürdige Phänomen, dass sich der Rechner nach dem normalen Hochstarten eine Pause von 2-5 min. gönnt, d.H. in dem Moment, in dem die Volumes auf dem Schreibtisch sind und man losarbeiten könnte.
Man sieht den normalen Cursor, er lässt sich mit der Maus bewegen, aber das menu klappt nicht auf, und der Rechner reagiert nicht oder extrem langsam auf Eingaben. Womit ist das Teil bloss beschäftigt?
 
Hi,

leg mal eine neue Schreibtisch Datei an. Beim Booten die Apfel Taste
drücken, wenn mich nicht alles irrt.


Gruß Vina
 
Installiere das System frisch, wähle "Neuer Systemordner" und dann kopierst du vom vorigen Systemordner alle Preferences, Systemerweiterungen, Kontrollfelder, Favoriten die im neuen Ordner fehlen in die neuen Ordner im neuen System.
Bei uns gehen alle Rechner seitdem wieder normal. Sie suchten alles Mögliche im Netz ab, bei uns in der Schule lags wahrscheinlich darin, dass viele Schüler beim Verbinden immer den Haken gesetzt haben, aber da rentiert sich nicht, nach weiteren Ursachen zu suchen.

rd
 
Original geschrieben von vinaverita
Hi,

leg mal eine neue Schreibtisch Datei an. Beim Booten die Apfel Taste
drücken, wenn mich nicht alles irrt.


Gruß Vina
 

apfel+alt wars :)

gruss
besserwisser_bobs
 
Danke Bobs :D

ich hab es halt so lange nicht mehr gemacht ;)
aber ich schrieb ja auch, wenn mich nicht alles irrt...

Gruß vina
 
Zurück
Oben Unten