Kleine Kaufentscheidungshilfe für was Mobiles

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
abend!

ich steh im moment so ein wenig vor einem "problem".
ich arbeite nebenberuflich ein wenig im grafischen bereich.
jetzt such ich mehr so eine mobile lösung, da ich nicht mehr so oft zuhause bin wie früher.
ich hab ja im moment ein iMac G4, also nicht so das schnellste teil überhaupt.

mein traum ist ein macbook pro mit großem, externen monitor, so in der richtung CD 23". dummerweise ist das so extrem teuer, dass ich das eigentlich noch nicht machen will. ich such also mehr so eine übergangslösung, so dass ich zuhause eher am imac arbeite, ich aber auch bei meiner freundin und unterwegs mal was machen kann.

soll ich da lieber ein ibook 14" nehmen? gebraucht dann logischerweise!
oder ein powerbook 15"?
12" ist mir einfach zu klein! wenn das powerbook, lohnt sich der mehrpreis für eines der letzten modelle mit höherer auflösung? wäre dann immerhin genauso groß wie jetzt bei meinem imac.

oder soll ich doch den großen schritt zum macbook pro wagen? obwohl es da halt noch die adobe programme noch nicht universal gibt, aber mit denen arbeite ich meistens...


schönen abend noch und danke für eure hilfe!

fallen
 
...du hast dir die antword doch schon selber gegeben !

...der extrakt dessen was du geschrieben hast, ist:

du willst ein 15" PB, weil du nicht das geld für ein MBP hast und weil du aber mit deiner adobe software arbeiten willst und die option auf ein großes display haben willst.
 
du könntest recht haben! ich hab jetzt nur noch gehofft, dass mir alle zum ibook raten... ;-)

andere meinungen?
 
Ein iBook wird wohl kaum wesentlich schneller als Dein iMac sein.
Wie wär's mit WARTEN :D :D :D :D :D ???
 
witzbold ;-)

dass das ibook und das powerbook nich wirklich schneller sind, wenn nicht sogar langsamer, ist mir schon klar.
aber warten ist so die schlechteste lösung ;-)
 
Das iBook hat nur einen VGA Ausgang. Da ists nix mit ordentlichen Displays. Außerdem hat das 14" iBook nur 1024x768 und das ist ja nicht viel...

MfG, juniorclub.
 
:cool:

Also ich persönlich würde mir ein iBook kaufen, aber auch nur weil es am schicksten ist ;) . Viel erwarten darf man sicherlich nicht. Also wenn was Neues, dann richtig. :D
Ich würde also schon noch wenigstens einen Monat warten und dann kaufen. Das neue iBook wird hoffentlich ein Quantensprung in Richtung Geschwindigkeit...und die PowerBooks...mag ich nicht :D :D :D

Greetz
 
15" Powerbook, letzte Generation mit genuegend RAM.

Der Mister Knister
 
15" Powerbook, letzte Generation mit genuegend RAM.
das wäre momentan auch meine Wahl, aber habe ich hier nicht auch schon gelesen das die letzte Generation der PBs mit Problemen zu kämpfen hatte,irgendwas war doch da Display oder so.. kopfkratz worauf sollte man da beim kauf achten ?
oder kann man darauf spekulieren das die neuen ibooks dem in Punkto Leistung recht nahe kommen ?


Gruß
-magic-
 
Ich hab ein solches Book und hatte kein einziges der Probs, allerdings hab ichs im refurb gekauft. Da haben die ja eventuell ein Problem behoben, oder auch die probleme.

Der Mister Knister
 
auch wenn dir 12" zu klein ist, würde ich dir ein 12" powerbook empfehlen..bei deiner freundin oder unterwegs, wirst du wahrscheinlich nicht soooo die großen sachen mit photoshop machen und wenn du daheim bist oder bei deiner freundin, kannst du es ja auch an ein bildschirm anschließen.. ansonsten n gebrauchten 15" pb.
 
nee 12" ist einfach zu klein, damit würde ich verzweifeln...

also wohl wirklich gebrauchtes PB der letzten generation... ibook fällt schonmal raus, unteranderem wegen der auflösung. dann könn ich ja auch wieder ein 12" nehmen.

obwohl das neue ibook oder macbook oder wie auch immer auch ne alternative sein könnte, dafür müsste es allerdings mal vorgestellt werden, und dann auch noch lieferbar sein...
 
so, die entscheidung ist gefallen...
ein MacBook Pro wirds dann doch. wieso? naja, die gebrauchten PowerBooks sind jetzt nich so wirklich viel billiger. da leg ich lieber noch ein bisschen was drauf und bekomm dafür ein ganz neues gerät, mit garantie und so... schneller als auf meinem iMac wird bestimmt auch photoshop und indesign laufen... ;-)


fallen
 
Naja ich hätte mir eher ein PB geholt. Aber jedem das seine :D
 
dann geb ich aber rund 1500 euro für ein übergangsgerät aus, was minimal mehr leistet als mein imac jetzt... ;-)
 
Also in diesem speziellen Fall hätte ich vielleicht auch ein PB aus der letzten Rev genommen.

Wenn MBP dann auf alle Fälle mit 2GB (wegen Photoshop und Rosetta).
 
Das 12" und das 14" iBook haben die selbe Auflösung. Das Display vom 14" ist nur flächenmäßig größer, aber beide habe 1024x768 Pixel. ;)
 
Zurück
Oben Unten