Kleine Fragen zum Umbau

M

MarcelN89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Moin Jungs und Mädels.

Also Vorweg, ich habe einen iMac 21,5" 2011 mit i5.

Ich KÖNNTE einen defekten iMac 27" 2011 bekommen an dem nur das mainboard defekt ist.

nun meine Frage , könnte ich aus den beiden irgendwie einen machen? Sprich das Mainboard vom 21,5" in dem vom 27" einbauen? , oder die Grafikarte ( Grafikkarte Radeon HD 6970M 2GB RAM) in den 21,5" einbauen ?


Lieben Gruß
 
Weder das mainboard noch die GPU sind austauschbar.
 
und die Grafikeinheit auch nicht kompatibel mit dem 21,5"?

Was kostet es mich denn wenn ich mich nach einem neuen maindboard für den 27" umschaue?
 
Bei eBay kannste Logic Bords für ca 450 euros kaufen
 
es gibt doch genug Leute die Boards reparieren....

Gruß ré
 
ich weiß ja aber nicht was mit dem logicboard ist . was würde es circa kosten das defekte logicboard wieder reparieren zu lassen? gibt es da irgendeine Faustregel oder maximal summen?

ich würde den kompletten imac 27" für circa 150 euro bekommen , mit 2 gb Grafikeinheit und 16GB arbeitsspeicher,. würde sich die Reparatur wirtschaftlich lohnen oder sollte ich es besser sein lassen den iMac zu kaufen?
 
Bei dem Preis lohnt sich der zusätzliche Kauf eines i7 Logicboards, wenn Du sicher weißt, dass der Fehler dort sitzt.
 
Neue Idee , Neue Frage :D

Gestern kam mir beim zusammenbauen des iMac´s eine Idee.

in dem iMac den ich gekauft habe ist ALLES verbaut , außer der i7 Prozessor!

Wäre es für mich möglich , den iMac ohne Prozessor , nur als Bildschrim zu nutzen?
Ich habe noch einen iMac21,5" von 2012 und ein MacBook Pro von 2012 , also beides mit Thunderboltanschluss ausgestattet.
wäre das möglich oder läuft ohne Prozessor gar nichts?

Lieben Gruß
 
Der Bildschirmmodus geht nur, wenn OS X läuft, wird also nix.
 
Zurück
Oben Unten