Kleine Frage

E

Estelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Also meine Fragen:

1. Wo bekomme ich einen DVD encoder her und wie installiere ich den???
2. Ich kann gewisse DVDs nicht ansehen, der Quick Time Player verlangt noch gewisse Einstellungen und verweist mich auf eine Internetseite, ich habe dort keine Ahnung was zu tun ist.
3. Wie kopiere ich mit dem Power Book G4 eine DVD??

Um eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar....
 
zu 1.) Schau Dir mal ffmpegX an (google).
zu 2.) Was heißt "gewisse DVDs"?
zu 3.) Was für DVDs? Und was hast Du an Programmen? Mit Toast kann man z.B. sehr einfach kopieren.

Gruß
 
Dieser Player spielt fast alles ab VideoLanClient:
http://www.videolan.org/vlc/
kümmerte sich auch nicht groß um den RegioCode(Dein anderer Thread) kann eventl. jetzt anders sein
 
Okay ich habe IDVD und dann IMovie HD und einfach das Kopiersystem von Mac OSX, welches automatisch aktiviert wird....
Ein Bekannter von mir hat mir selbst gebrannte DVDs ausgeliehen mit Filmen drauf, automatisch wurde der Quick Time Player aktiviert, den ich einmal heruntergeladen habe.. Dann verlangte aber der QuickTime Player nach anderen Updates die ich nicht hatte... Was ist Toast??
 
Estelle schrieb:
Ein Bekannter von mir hat mir selbst gebrannte DVDs ausgeliehen mit Filmen drauf, automatisch wurde der Quick Time Player aktiviert, ...
Demnach sind das keine Video-DVDs. Denn dann würde der DVD-Player starten.
Drück in Quicktime mal "Apfel+i", wenn Du versuchst das/ein Video damit ab zu spielen. Dann sagt Dir Quicktime um welchen Codec es sich handelt. Der fehlt Dir nämlich.

Roxio Toast:
http://www.roxio.de/products/toast7...=Paid Search&gclid=CN6o3bPFm4UCFRSvEAodnCdO5g

Einfaches kopieren sollte aber auch mit dem Festplattendiensprogramm funzen. Das habe ich aber selber noch nie gemacht. Ich hatte von Anfang an Toast.
Oder eben einen Brennordner erstellen und das zu brennende Zeug einfach dort rein ziehen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten