Kleine Frage zum Launchpad

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin,

wenn ich unter IOS ein App länger gedrückt halt fangen alle an zu wackeln und ich kann in diesem Modus auch welche löschen.

Unter Lion fangen sie auch an zu wackeln, daraus entstehende Funktionen konnte ich noch nicht entdecken. Ist dass bloß ein Überflüssiger Ableger aus IOS oder habe ich etwas übersehen?
 
Hi,

es können nur Apps, welche aus dem AppStore geladen worden sind, so entfernt werden.

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donquichotte
In dem ich sie in den Papierkorb ziehe? Ein grafisches X wie unter IOS erscheint auch bei den Programmen nicht.
 
Das x gibt es, aber nur bei Programmen, die auch über den App Store installiert wurden.
 
Interessant bei mir 100% nicht. Oder gilt dies nur für Programme die mit 10.7 installiert wurden? Denn ich habe mehrere Programme (kostenpflichtig wie kostenlos) aus 10.6 Zeiten die über den App Store gekauft wurden und wackeln aber kein X haben.
 
Hast Du Beispiele? Bei mir passt das nämlich genau.
 
Nur mal so schnell zusammen geschoben: (Im Moment des Screenshots wackelten sie)
 

Anhänge

  • bbb.jpg
    bbb.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 81
Geh mal in die Ordnerstruktur unter Programme im Finder. Dort müsste man eigentlich alles entfernen können
Das sollte dann auch nicht mehr im Launchpad erscheinen.
 
Vielleicht ein Rechte-Problem? Wie gesagt bei mir kann ich genau die Programme über ein x rausnehmen, die ich über den App Store (noch mit 10.6) geladen habe.
 
Ich habe mal geschaut, auch als Administrator bekomme ich kein X.
 
Hab noch mal rechte repariert. Als Administrator kann ich die X jetzt aktivieren. Danke hab mich schon über eine so überflüssige Funktion gewundert.
 
bei mir werden nicht mal alle Programm angezeigt die ich installiert habe, darunter auch welche die über den AppStore gekauft wurden
 
Zurück
Oben Unten