Kleine Frage zu iWeb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von brinki, 04.02.2006.

  1. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Schön Guten Morgen!

    Ich habe mal eine kleine Frage zu iWeb. Nachdem ich gestern von einer Party wieder kam, wollt ich doch auch gleich mal die erstellten Bilder online stellen und dazu eine Dia-Show erstellen so wie Steve sie auf der Keynote vorgestellt hat. Mit diesem schwarzem Hindergrund und den tolle Effekten. Da hab ich gedacht ja klasse, mach ich genau so.
    Aber dem war dann doch nicht so. Nachdem ich die Page hoch geladen hatte gab es anstatt einer animierten Dia-Show ein Pop-Up, wie damals noch in "Homepage-Zeit", weißer Hindergrund und die Bilder in einem Brushed-Metall Rahmen. Vielleicht erinnert sich ja jemand.
    Nun meine Fage, wie kann das? Und was kann ich daran ändern?
     
  2. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Was noch sehr komisch ist, das fällt mir jetzt gerade auf, ich kann beiden Bilder auch nicht diesen coolen Spiegeleffekt einfügen.
     
  3. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    ich glaube das geht nur bei .mac Kunden ;)
     
  4. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    @Brinki: Welchen Browser benutzt du? Für den Slideshow-Effekt muss dieser AJAX unterstützen, und das kann AFAIK im Moment nur Safari 2.0, Firefox 1.5 und wohl auch der neue IE7.
    Den Spiegeleffekt kannst du bei den "Foto"-Seiten nicht in der Vorschau einstellen. In der Slideshow wird er allerdings angezeigt. Ziehst du ausserhalb der Foto-Vorschaubilder-Tabelle ein Foto rein, kann man den Effekt allerdings anzeigen, ebenso wie auf allen anderen Seiten (Willkommen, Blog etc.).
     
  5. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    also das mit der slideshow wird mir nicht kla, ich benutz safari! und dennoch kann ich das nicht sehen! ich find auch nix unter einstellungen!
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    poste doch mal den link.
     
  7. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Na wenn du eine Fotoseite erstellst, ist ja der Button "Diashow starten" dabei. Wenn du die Seite hochlädst und diesen Button anklickst, bekommst du - bei Verwendung eines AJAX-fähigen Browsers die slide-/Diashow angezeigt. Dort siehst du die Fotos auch mit Relexionen/Spiegelung. Einstellen musst du da gar nichts separat.
    Beutzt du Safari 2.0?
    Schon mal auf einem anderen Rechner oder mit Firefox 1.5 probiert?
     
  8. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    das ist leider ein .mac-only feature...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen