Kleine Frage zu iTunes Plus.......

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
... mit der ich mich wohl als absoluter Depp oute.

Kann man nachträglich irgendwie erkennen, ob das, was ich gekauft habe, DRM-frei vorliegt?
Beim letzten Kaufalbum weiss ich es, bei der gesammelten Mucke davor, erstanden in der Zeit der Umstellung, leider nicht.
 
na, in iTunes müsstest du doch sehen…

... mit der ich mich wohl als absoluter Depp oute.

Kann man nachträglich irgendwie erkennen, ob das, was ich gekauft habe, DRM-frei vorliegt?
Beim letzten Kaufalbum weiss ich es, bei der gesammelten Mucke davor, erstanden in der Zeit der Umstellung, leider nicht.

beispielsweise, ob die Dateien in 128 oder 256 KB vorliegen…
 
In den Infos zu den Songs:

Mit DRM
attachment.php


Ohne DRM
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,7 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,5 KB · Aufrufe: 97
Knutsch, danke!

Trotzdem noch ne weitere dämliche Frage:
Kann es sein, dass eben das besagte zweite Album so ganz nachträglich, still und leise auf Plus upgedatet wurde? Ich bin da drüber gefallen bei der Synchronisierung des iPod, als eben das Album aktiv wurde. Ich könnte schwören, beim Kauf hatte es noch DRM.

Gleich mal die ganze Mediathek durchforsten......
 
Oder in iTunes unter dem Feld "Art". Da stehts auch drin. (Geschützte AAC oder Gekaufte AAC...)

Holger

Edit: Zu langsam...
 
Macht nix.
Ich hab mich da nie wirklich mit beschäftigt. Bei eigentlich nur einem aktiven Rechner war mir das ganze DRM bislang völlig latte.
Aber gut zu wissen, dass ich meine beiden Lieblingsalben auch woanders hin konvertieren kann.
 
Zurück
Oben Unten