kleine frage wegen akku (MBP)

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ich hab mal ne kleine frage ob ich das mit dem akku vom macbook pro richtig gemacht habe und wie ich ihn kalibriere ???? hab da kp

ich hab das macbook angeschalten und den akku leerwerden lassen und dannach bis es voll war aufgeladen

nur zeigt die anzeige an das ich nur noch 2 std. und 30 min habe ??? hab auf hohe leistung gestellt und wenn ich auf lange batterielaufzeit stelle dann steht aber das gleiche da und überhaupt ist das ein bisschen wenig

????
 
Bei hoher Leistung und max. Displaybeleuchtung sind auch sicher nicht mehr als 2.5-3h möglich. Schalt mal auf lange Batterielaufzeit und dimm das Display auf Minimum oder knapp drüber, dann sollte nach ein paar Minuten die Anzeige auf 4-5h steigen. Ich schaffe so mit meinem PB auch nach 2 Jahren noch 3.5-4h, je nachdem wieviel CPU Last ich so verbrauche. Aja, Airport und BT auch deaktivieren falls nicht benötigt.

MfG, juniorclub.
 
Die RestLaufzeit ist nicht das Maß aller Dinge und sehr ungenau, besser ist die % Anzeige, ich hatte da mal 99 Std stehen und hier im Forum geistern auch 300Std und mehr herum.Ist also Spielkram .Dient nur als ungefährer Anhalt.
 
bei mir sind die angaben ähnlich. ist normal.

todi
 
Bei mir auch, das MBP läuft seit etwa 2 h und es ist 69% und es sollen noch 2 h laufen, glaub ich nicht, obwohl der Prozentsatz ja nicht linear abnimmt.
 
Hallo zusammen, kann mir mal jemand verraten was ihr für Einstellungen habt damit ihr auf 4 Stunden kommt??
Ich habe oben im Energieauswahl Menü ''höhere Energieersparenis ausgewählt und komme trotzdem nur auf ca 2,45std +- Bluetooth aus nur Wlan ist an und das display ist noch nichtmal in der hälfte der vollen Helligkeit.
Gibt es da nich solche Tools um den Akku mal zu checken??
 
Naja.. 4-5h schafft man mit dem MBP wohl nicht mehr..

Mit 3. Helligkeitsstufe, WLAN an, BT aus, Mail, Safari und Adium an
habe ich beim Browsen so 3:45 Restzeit.. viel mehr geht wohl nicht..
 
Die Zeit ist doch ok, oder?
 
Ja und das MBP ist deutlich schneller.
 
schneller schon aber ich würde sagen mit helligkeitsstufe 3 könnte ich mich maximal Nachts zufrieden geben!
Bei tageslicht möchte es dann schon wenigstens 8 oder mehr sein und wenn ich da die Zeit anzeigen lasse dann stehen da max. 2,45std auf der Uhr.
Da hätte ich mir schon ein bißchen mehr erhofft!!
 
Zurück
Oben Unten