kleine CD´s / mini DVD´s

R

Roque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich möchte mir einen Sony oder Canon camcorder mit DVD´s zulegen!

Jetzt habe ich die saublöde Frage ob ich die mini DVD´s einfach in mein iBook einlegen kann! Bei meinem alten Laptop kam das laufwerk ja raus und die CD wurde eingelegt! Nicht das sie drin ist und ich sie nicht mehr rausbekomme!
 
wenn du kein slot in dvd hast, müsste es gehen. sollte das doch einer werden, so passiert folgendes: rein kommt sie, raus aber nicht mehr. mit den dvd-camcordern ist auch so eine sache: ich habe schon öfter gehört, dass es probleme gibt mit dem mac zu bedienen, weil die dvd nicht ausgelesen werden kann (ob das stimmt weiss ich nicht). ich würde auf jeden fall nachschauen, was der hersteller zu der mac-unerstützung schreibt
 
Was ist denn ein Slot inDVD?
 
Die G4 iBooks haben meines Wissens ein Slot-in, da steht explizit in der Bedienungsanleitung - keine - kleinen CD / DVD, nur die Standardgröße :-(

Vielleicht gibt es ja Adapter.
Oder doch ne andere Kamera.
 
Roque schrieb:
Was ist denn ein Slot inDVD?

Das ist, wenn keine Schublade rauskommt ;-)

Die CD / DVD wird direkt eingezogen.
 
ok, habe ich ! ;->

Adapter müsste ich mal nachforschen!

Andere Kamera ist so ein Thema! ich will es so einfach wie möglich, DVD raus und ansehen!
hab mit miniDV nicht so gute erfahrung gemacht!
Aber dazu ist das hier ja der falsche Beitrag!
 
Roque schrieb:
ok, habe ich ! ;->

Adapter müsste ich mal nachforschen!

Andere Kamera ist so ein Thema! ich will es so einfach wie möglich, DVD raus und ansehen!

so wird´s bestimmt nicht klappen. was ich machen würde, ist das book mit in den laden nehmen, und an den camcorder anschliessen, den ich kaufen möchte. dann schauen, ob das book das gerät, und die dvd ansprechen wird.
 
auch ne gute idee!
 
Selbst mit einem Adapter darf man diese miniCDs nicht mit einem Slot-In Laufwerk benutzen. Das steht soweit ich weiß auch im Handbuch. Wenn man es trotzdem macht und es zu Komplikationen kommt, ist dies auch kein Garantiefall! Also entweder ein externes Laufwerk kaufen oder einen anderen Camcorder. ;)
 
Ich muss mal wieder Offtopic spammen - aber aus eigener Erfahrung möchte ich dir den Tipp geben, dir statt eines DVD-Camcorders auch einen Rekorder mit Bandlaufwerk anzusehen. Die sind preislich praktisch identisch und liefern unkomprimiertes Ausgangsmaterial für die eigene Kreativität - und so ganz nebenbei passen satt 20min auch 120min aufs Band...
 
tja, ihr habt meine "eigentlich" schon feststehende Meinung nun schon fast geändert!

Empfiehlt es sich eine wegen der Kompabilität eine canon zukaufen, da diese ja auch im Apple store angeboten werden?

dachte an die MVX 460 oder die MV960
 
Zuletzt bearbeitet:
Roque schrieb:
tja, ihr habt meine "eigentlich" schon feststehende Meinung nun schon fast geändert!

Empfiehlt es sich eine wegen der Kompabilität eine canon zukaufen, da diese ja auch im Apple store angeboten werden?

dachte an die MVX 460 oder die MV960

es ist wirklich eine schwere sache zu entscheiden, welches gerät nicht nur gut, sondern "für deine" bedürfnisse gut ist. ich kann mich nur wiederholen: geh einfach in einen "echten" photoladen (kein saturn, oder mm" und lasse dich erst mal "erläuchtern". und das ganze mit dem apfel natürlich. sobald du dir deine wahl sicher bist, vor dem book setzten, und im netzt nach dem gerät suchen, wo du das teil wirklich günstig bekommst.
 
Lange lebe der Einzelhandel...:)

naja,so wird es aber laufen!

muß mir auch mal die Panasonic 180 ansehen! Von der wird hier ja viel geschwärmt..
 
teurer Spaß

Hi, wollte nur nochmal anmerken, dass man NIE eine Mini-CD /-DVD in sein Slot-in Laufwerk schieben sollte. Laut einer Bekannten, die bei Gravis arbeitet, kommt das immer wieder vor und bei der Reperatur wird man dann über 100 Euro los.
In den Anleitungen wird das, wie schon erwähnt, ja auch beschrieben.
Irgendwo gabs hier doch mal nen "Don't do it"-Thread.
 
Zurück
Oben Unten