Kleine Blitze im Keyboard

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von woodencross, 18.07.2004.

  1. woodencross

    woodencross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Moin Kollegen, ich hab die Apple-Standard-Tastatur an meinem eMac, und wenn ich so tippe und auf die Tastatur sehe, dann sehe ich da ab und zu kleine weiße Blitze drin zucken. Kennt ihr das?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Blitze? Nee, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber das es normal ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Also wenn das nachvollziehbar ist, dann nehmt die Tastatur und ab in den Laden.... OO Ist sicher nicht gesund für die Elektronik.

    - björn
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das ist bei diesem Wetter völlig normal.
    Das sind sozusagen Blitzwaisen, die von den großen da draußen zurückgelassen worden sind :D

    Siehst du die im Dunkelen oder auch im Hellen? Kann mit der hohen Luftfeuchte zusammen hängen, ist ein Spannungsüberschlag noch bevor die Kontakte mechanisch zusammen kommen.
    Trotzdem mal beobachten, sind aber nur sehr kleine Stöme die dort fließen.
     
  5. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Wow, coole Sache, fotografier das Ganze dochmal :p
     
  6. woodencross

    woodencross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Also ich seh die im Dunklen und im Hellen. Das ist auch nicht ständig, sondern eher so alle 10-11 Buchstaben, dann zuckst ma kurz. Ich glaub ich hol mir mal ne andere Tastatur... Ich versuch mal irgendwie das auf DigiCam zu bringen.
     
  7. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Klingt für mich nach einem Totalschaden. Mein eMac hat in der Tastatur noch nie Blitze gezeigt. Ist dir mal Wasser in die Tastatur gelaufen?

    Wenn du befürchtest deine Hände seien statisch aufgeladen, dann gibt es von Keytronic eine Tastatur mit einer geerdeten Leertaste. Allerdings hat diese revolutionäre Tastatur nur einen PS/2 Anschluss und kann daher nur am PC benutzt werden, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass PC in Sachen Ergonomie dem Mac meilenweit voraus sind. :D

    Tschuldigung, aber den Gag konnte ich mir grad nicht verkneifen. ;)
     
  8. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
  9. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Und warum hat meine auf Arbeit einen USB-Anschluss? Auch von Keytronic und auch mit dieser komischen Leertaste...
     
  10. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    HI
    Ich würd mir erst Sorgen machen wenn s donnert und dann ein Landregen durchzieht.
    Nicht dass da noch was erodiert!
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen