klein-Netzwerk per APX, Internet-Anschluss übers iPhone?

S

schweizerdave

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe in meinem Atelier ein Kleinst-Netzwerk:
1 MB Air, für die Arbeit
1 alter Mini als Medien-server / Daten-Archiv
1 harddisk fürs Medien-Backup
1 NAS für die Time-Capsule-Backups
2 Drucker (1 Laser über Kabel, ein Tintenstrahl per WLAN, Kabel geht auch ;-)

Die Hardware ist nicht mehr auf dem neusten Stand, jedoch mit aktueller SW.

Um das alles zu verkomplizieren, steuere ich den macmini über das MB-Air, er hat keine Tastatur/Bildschirm.

Ich möchte die Internet-Verbindung nur noch per Telefon herstellen, die ist nämlich schon bezahlt und schneller als über die Kabel-Verbindung (fragt nicht, es ist so...), aber – geht das? Kann ich lokal übers APX im WLAN rumkurven, und über das telephon internet-Daten abgreifen? Müsste ich dazu das APX mit dem Telefon verbinden?

Herzlichen Dank!
 
Ich würde mal einen gebrauchten UMTS- bzw. LTE-Router mit Zweitkarte in den Raum werfen. Über das Mobilgerät mit allen Geräten ins Netz zu gehen wird kompliziert bis äußerst unpraktisch.
 
Zurück
Oben Unten