Kleberückstände auf iPod entfernen - HILFE !!!

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe den lästigen "Hörschäden" Aufkleber von meinen Ipod runtergezogen und es bleibt - wie bescheuert kann eine Firma sein - ein Kleberückstand, der sich nicht so einfach entfernen lässt.

Bevor ich da mit Fingernagellackentferner rangehe -

Wie bekomme ich den Mist weg??

Danke!
 
Ging hier mit Waschbenzin problemlos weg. Schließlich ist die Rückseite aus Metall.

Matt
 
Moin,

ich hab auch erst einiges versucht aber bin zum Schluss beim Nagellackentferner gelandet. Funktioniert gut du musst nur aufpassen dass du nicht an das Kunststoff der Vorderseite kommst der bekommt das sicher nicht so gut.
 
radiergummi. oder ein klebeband, vorsichtig drüberkleben und abziehen. langsam.

hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weder Waschbenzin noch Spiritus im Haus waren, habe ich improvisiert:

Himbeerschnaps.

Ging aber gott-sei-dank einwandfrei ab.
Nur dass Apple sich sowas leistet, ist mies. Da hätte leicht was schief gehen können...
In Zukunft diesen bescheuerten Aufkleber bitte weglassen.
 
geil.
und da sage einer, alkohol würde dir nicht über den tag helfen xD
 
Alle Aufkleber meiner iPods gingen rückstandslos weg ... ich vermute, dein Gerät ist mal irgendwo warm geworden (Lagerung in Heizungsnähe - nicht bei dir, sondern beim Händler oder während des Transports), wodurch dann Klebereste zurückbleiben können. Waschbenzin ist da eine gute Lösung - greift übrigens auch die Vorderseite der iPods, zumindest der älteren, nicht an. Habe ich ausprobiert (Gummireste von einem skin). Bei den neuen (Nano, Video) weiß ich's nicht.

Gruß tridion
 
ich hab paar mal mit nem alten, aber sauberen stück stoff drübergerubbelt...ging auch sehr gut ab
 
Mit Radiergummi gehts am Besten und es ist schonend für den ipod..
 
Kleberückstände kann man immer gut mit weißer Schuhcreme weg bekommen.
 
Zurück
Oben Unten