Klavier mit midi Tastatur üben...?

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe über die Suche keine passenden Themen gefunden...

Was mich interessieren würde:
Wie kann man am besten Klavier am mac üben?
Ich habe bereits von eMedia gehört und es auch getestet, bin aber nicht so zufrieden.

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit Noten zu importieren und dann selber zu spielen, wobei eine Anzeige der zu spielenden Noten auf einer Klaviertastatur begleitend zum eigenen Spiel hilfreich wäre.

Vielleicht ist mein Ansatz aber auch schon falsch (kenne mich da nicht aus), weshalb ich für Vorschläge jeder Art dankbar wäre...
 
Wie kann man am besten Klavier am mac üben?[/QUOTE

Ich heule gleich...
Warum nimmst du keine echte Noten? Am Display kann man absolut nichts herumzeichnen.
Noten am Display anzuzeigen hat absolut keine Vorteile, außer daß echte Musiker vor lachen sterben und jeder andere es als pure Angeberei mit null Nutzen ansehen wird.
(Ich nehme nicht an, daß du komponieren willst.)

Ich würde (wenn Geld oder Platz nicht für ein echtes Klavier reichen) einfach nur ein Keyboard anschließen und den Rest auf die normale Art machen (echte Noten, mit Bleistift und Buntstift bestückt die andauernden Fehler anzeichnen, Fingersatz schreiben usw.).

Wenn du übrigens wirklich weiter kommen willst rate ich dir von diesen Tondarstellungen über eine Klaviertastatur ab (Tasten, die man spielen soll blinken auf und ähnliches).

Baba, Rémy
 
Kein Grund zum Heulen... ;)

Denke schon, dass es hilfreich wäre Noten (habe noch meine alten Klaviernoten) einzulesen, um sie sich vorspielen zu lassen und dann nachzuspielen.

Das "Tondarstellung" mit blinkenden Tasten vielleicht nicht so viel bringt, kann sein (kann eigentlich auch noch ganz gut Noten lesen).

Aber eigentlich schreibst du nur, dass es keine Möglichkeit gibt am Mac Klavier zu üben.