Klausuren... wer fängt jetzt an zu lernen ??

Klausuren... wer fängt jetzt an zu lernen

  • Klar...sicher, je eher desto besser....!

    Stimmen: 29 58,0%
  • Ich lern erst 1 Tag vor der Klausur...

    Stimmen: 21 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
D

Deloren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
nur aus reiner neugier.....;)
 
Ich hab schon angefangen. Für 4 Klausuren. :(

Mechanik,
Produktentwicklung und Komponentendimensionierung,
E-Technik,
Dynamik Technischer Systeme
 
Ich habe während des gesamten Studiums maximal(!) 1,5 Tage vor einer Prüfung angefangen zu lernen, und das nur nachts. Ohne Druck blieb das sonst nicht im Kopf. :)

Auch für meine Diplomverteidung habe ich erst am Tag vorher mit der Erstellung des 30minütigen Vortrags begonnen. ... und das hat zu einer hervorragenden Note gereicht :D

Nun bin ich seit einer Woche Dipl.-Ing. Mikrotechnik/Mechatronik und Steuerzahler :D
 
Deloren für welche Klausuren? Hier sind sie in der letzten Juni Woche...und ja, ich habe schon angefangen, aber nur Mathe bis jetzt. Finanzierung und betriebliche Informationssysteme habe ich noch nichts gemacht. (Finanzierung ist aber teils ziemlich kongruent mit Mathe)

EDIT: Ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht so der Mathe Gott...:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls am lernen bzw. Mühe geben; aber manche Umstände haben was dagegen.

Bis zum 14.07. ist es ja noch nen wenig hin.
 
joa sind 4 ....

Wirt. Informatik,.....Makro, Controlling und Strat. unternehmensführung....

alle machbar...:rolleyes:
 
Also bei mir sind es noch 4 Wochen bis zur ersten Klausur! Aber ob mein jetziges Engagement lernen nennen kann!?!?

Mir fehlt die Auswahl "3-5 Tage reichen um 2 Semester Stoff in die Birne zu bekommen".
 
Ich lerne jetzt schon. Hab aber auch 12 Klausuren zu schreiben ab Ende Juni.
 
Scheinfrei, Scheinfrei :groove: :Party:
zumindest im Hauptfach :Pfeif:


Klausuren hab ich dieses Semester gar keine. Dafür aber fünf Seminararbeiten :Party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Hygiene, Mikrobiologie, Thermodynamik, Energie-, Stoff- und Impulstransport...
Für Maschinenbau muß ich auch noch zeichnen.

Das werden schöne Ferien :(
 
meine letzte examensklausur hab ich im august 2002 geschrieben (zwangsvollstreckungsrecht. ergebnis: 12 Punkte, die mir den pöppes gerettet haben, da der rest eher mau war). seitdem nie wieder für ne klausur gelernt. und ich will auch nicht mehr. elendiger stress...

gelernt dafür hab ich kaum noch, da ich repetent war, und somit meine jobaussichten in der juristerei zumindest in den bereichen, die mir gefallen hätten somit am arsch waren und ich schon den alternativen arbeitsvertrag in der tasche hatte. habs nur noch gemacht, damit das referendariat keine komplette zeitverschwendung war (zumindest auf dem papier).

will euch aber nicht demotivieren... ;)
 
@Badener
Bei dir wird auch Lernen nicht helfen.
 
@Mac4Life: Irgendwie erinnerst du mich an macuserY - der hat auch nur gepöbelt (siehe meine Fotogalerie - du hast ja nahtlos an ihn angeknüpft) und nichts konstruktives beigetragen...

...und jetzt troll dich!
 
Deloren für welche Klausuren? Hier sind sie in der letzten Juni Woche...und ja, ich habe schon angefangen, aber nur Mathe bis jetzt. Finanzierung und betriebliche Informationssysteme habe ich noch nichts gemacht. (Finanzierung ist aber teils ziemlich kongruent mit Mathe)

EDIT: Ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht so der Mathe Gott...:noplan:


Klingt böse nach WU-Student. Ich gebe dir Finanzierungsnachhilfe wennst willst. :)


Ich werd am Donnerstag anfangen. Financial Engineering, Europäische Integration, Credit Derivatives, Spieltheorie und dann überleg ich mir noch ob ich noch anfang Juli mein letzte Englischfach absolviere.
 
@Badener
Du lächerlicher Kasper glaubst wirklich das dich hier auch nur einer ernst nimmt?
Jetzt aber leise. Nicht das deine Mama wach wird...
 
Ich lern auch schon ... Mathe I & II, BWL und VWL ....
 
Klingt böse nach WU-Student. Ich gebe dir Finanzierungsnachhilfe wennst willst. :)
Da wird evtl jemand auf dich zurückkommen... ;) Danke auf jeden Fall schon einmal für das Angebot...bist du auch an der WU?
 
@Badener
Du lächerlicher Kasper glaubst wirklich das dich hier auch nur einer ernst nimmt?
Jetzt aber leise. Nicht das deine Mama wach wird...

ob ich es noch erleben werde, dass ein Thread gestartet wird, in dem nicht rumgemockert wird?

das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Diese hübschen weissen Kisten scheinen einen üblen Einfluss auf die Hirnwindungen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten