Klassische Musik und iTunes ???

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gern meine Klassische Musik in iTunes standesgemäß sortieren, aber leider finde ich die "Funktion" nicht. Im iTMS sieht das ganze immer perfekt aus, aber zu Hause bekomme ich das nicht hin.
Ich habe aber auch noch kein Album gekauft (habe halt das meiste auf CD).

Wie soll das nun aussehen? Ich habe einen Screenshot vom iTMS begefügt.


DANKE !
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 122
Beim rippen der CD alle Stücke markieren die zusammengehören und dann "gruppieren" aus dem Menü wählen.
Dann wird physikalisch EIN AAC-File erzeugt. Das kann man dann aber so aufklappen um die einzelnen Stücke direkt anzuspringen.
Auch interessant für Live-Alben wenn man diese unterbrechungsfrei hören möchte
 
geht das probieren auch schon vorhandenen mp3's ? Klar, ich werde es auch probieren, aber vielleicht bist du mit antworten schneller ;-)

Werde es aber nachher eh probieren.
 
nein, die stücke müüsen neu gerippt werden
 
*heul* so'n sch**


Aber danke!
 
Obwohl ich Musiker bin (Klassik :) ), kann ich nicht ergründen, was Du mit "standesgemäß" meinst? Wenn es darum geht, das "Genre" "Classical" festzulegen, dann kannst Du alle in Frage kommenden Stücke markieren, dann Apfel i, die Frage, ob Du ALLE ändern willst, mit JA beantworten, und off you go! Oder meinst Du was ganz anderes?
Auf diese Weise habe ich z.B. alle Symphonien von Schostakowitsch sehr übersichtlich auf dem iPod. Classical > Komponisten > und schon bist Du da, von wo aus Du sogar einzelne Sätze ansteuern kannst.
 
Ich bin kein Musiker, höre nur ab und zu gern Klassik. Ich meinte damit das "zusammenfasssen" der Sätze, da diese eben auch zusammengehören, aber immer als einzelen "Tracks" angezeigt werden.

In der – nicht übel nehmen – Zufallsfunktion ist das eben dann sehr unschön ;-) Das meinte ich mit "Standesgemäß". Klassik ist halt kein POP wo man mal ein Track eines Albums hören kann und dann einen andern eines anderen Albums.
 
Naja gut, aber wenn Du Klassik hörst, kannst Du doch auf diese (entsetzliche!) Zufallsfunktion verzichten, oder? Dann gehören einzelne Sätze ja eben doch zusammen. Du schreinst ja selber: "Klassik ist halt kein POP wo man mal ein Track eines Albums hören kann und dann einen andern eines anderen Albums". EBEN!
 
Hast ja recht. Mich hat das nur auf meinem iPod genervt.

Mal überlegen wie ich das mache. –– DANNKE ––
 
elastico schrieb:
Beim rippen der CD alle Stücke markieren die zusammengehören und dann "gruppieren" aus dem Menü wählen.
Dann wird physikalisch EIN AAC-File erzeugt. Das kann man dann aber so aufklappen um die einzelnen Stücke direkt anzuspringen.
Auch interessant für Live-Alben wenn man diese unterbrechungsfrei hören möchte
das geht doch gar nicht :confused:
Zumindest bei mir nicht... Bei mir werden alle Lieder zu einem AAC-File zusammengefasst, und so wird es von iTunes auch behandelt. Man kann also nicht einzelne Lieder aus diesem File anspielen :(
 
ich gebe zu <schwitz> ich habe es selbst noch nicht probiert. Auf apple.de steht:
Praktisches Konzept für Concept-Rock

Viele Musik-CDs enthalten Songs mit Übergängen zum nächsten Song. Beim Importieren in iTunes kann hierbei eine kleine Pause zwischen den Songs entstehen, die den homogenen Übergang unterbrechen. Mit der iTunes Funktion zum Gruppieren von Musiktiteln stellt das Programm zwei oder mehr Songs zu einem kontinuierlichen, lückenlosen Titel zusammen. Auf diese Weise können Sie jetzt klassische Musik, Concept-Rock-Alben oder auch lange Musikmischungen zum Tanzen ohne störende Pausen genießen.

http://www.apple.com/de/itunes/import.html

Das Bild daneben sugerierte mir, dass es so ginge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten