Klassisch Blau und nichts geht mehr

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Ich habe hier einen alten G5 Tower auf dem eigentlich 10.5 läuft.
Bis jetzt ohne Probleme. Jetzt habe ich ihn länger nicht benutzt und als
ich ihn heute anwarf, hatte ich den Bluescreen.

Bis jetzt habe ich:

- Alle unnötige Peripherie abgeklemmt

- Safemode gebootet (da bleibt er beim login hängen. er fragt das Passwort ab zeigt kurz blau und ist wieder bei der passwortabfrage)

- Parameter Reset geht bringt aber nichts.

- Jetzt der Bonus. Von System DVD 10.5 (Original) bootet er nicht (kann sein dass der DVD Brenner hin ist)

So wie kann ich den jetzt wieder zum laufen bringen?
Meine Idee Festplatte in ein externes Gehäuse an einen anderen Rechner von dem aus das OS aufspielen und von der TimeMaschine aus
das alte System wieder herstellen.


Währe echt super wenn mir da Jemand unter die Arme greifen kann.
 
Wenn der Rechner weder von HDD noch ODD zu starten ist, wird dir ein Timemachine-Backup ja wohl nichts bringen.

Versuch doch mal alle Steckkarten und Speichermodule aus- und wieder einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten