Klassiker wie Dungeon keeper ??

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand ob es games wie dungeon keeper 1/2 auch für den mac gibt? Ich fand das game damals echt witzig und würds gerne mal wieder zockn.

danke Florian
 
Der Frage schließ ich mich doch mal an. :)
 
Momentan gibt es "Dungeon Keeper" für Kunden mit Origin, einem Spieleclient ähnlich Steam, von Electronic Arts kostenslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ggfs. kriegt man solche Versionen oder auch ältere mit Wine zum laufen. So zumindest Diablo 2 bei mir :)
 
Ggfs. kriegt man solche Versionen oder auch ältere mit Wine zum laufen.
Origin hat bei meinem letzten Versuch mit wine und CrossOver funktioniert. Das Spiel zu erhalten geht aber auch rein über die Webseite wenn man sich dort einloggt.

Es kann auch gut sein, dass das Spiel mit einer gebündelten Version von DOSbox kommt, die es wohl auch für Mac gibt. Zumindest "Syndicate" kam in einer solchen Form.

AppDB-Link
 
DK1 gibt es auch auf dem Mac lauffähig bei gog. DK2 ist leider weiterhin nur für Windows verfügbar.

Der einzige Nachteil bei DK1 ist die geringe Bidschirmauflösung, weshalb spielen nur im Fenster möglich ist. Ich spiele deshalb lieber DK2 unter Bootcamp oder War for the Overworld. Letzteres kommt schon ziemlich nahe an DK heran und läuft auch unter OS X. WftOW gibt es bei Steam.
 
DK1 und ShadowWarrior Classic sind aber Dosspiele die per DosBox auf dem Mac laufen.
Also sorry, davon halte ich wenig bis gar nix.
 
Das sieht auf einem 27" iMac einfach xxx aus und auf einem G4 Mini mit 15" TFT läuft die Emulation in der Emulation xxx.
 
Zurück
Oben Unten