Klappt das mit dem MacBook Pro? (Kaufempfehlung)

Zum Beeindrucken der Kunden reicht MacOS. Egal ob Tiger
oder Leopard...
(Falls die sich von einer Software beeindrucken lassen...)

Mit Vista beeindruckst du sicher niemanden mehr, zumindest
in ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr.

Im Gegenteil. Im Moment lange ich mir nur ans Hirn, wenn jemand
meint, er muss jetzt unbedingt Vista kaufen. Und ich könnte dein
Kunde sein... ;)

Verstehe schon. Aber es geht mir primär darum vorbereitet zu sein. So eine Entscheidung ist tragend für das nächste Jahr. Ich will auch keinen beeindrucken, das würde ich sicher besser mit OSX machen.

Aber ich denke einfach, dass in absehbarer Zeit, in ein paar Monaten, Vista einen nicht zu unterschätzenden Marktanteil hat. Wenn ich nun Web-Seiten bastele (das mache ich auch noch), dann muss ich wissen, wie sich die bei Vista verhalten. GEnauso wenn mir jemand ne Fehlermeldung mit Vista an den Kopf wirft, muss ich das nachvollziehen können.

Daher ist das neue OS für mich in nächster Zeit unerlässlich. Nicht weil ich es haben will, sondern weil ich es haben muss. Das könnte ich höchstens ein paar Monate aufschieben. Da es aber so oder so sein muss, kann ich das auch direkt machen. Dann bin ich früher dabei und kann auch über Kinderkrankheiten was sagen.

Ob jetzt sofort alle Treiber laufen müssen, steht auf einem anderen Blatt. Das muss nicht unbedingt sofort sein. Wird ja mit der ZEit sicher kommen.
 
Wenn ich nun Web-Seiten bastele (das mache ich auch noch), dann muss ich wissen, wie sich die bei Vista verhalten.
Dafür genügt auch der IE 7 unter Windows XP in Parallels. :p

Genauso wenn mir jemand ne Fehlermeldung mit Vista an den Kopf wirft, muss ich das nachvollziehen können.
Dafür genügt sicherlich die BootCamp-Variante.

Zu Vista selbst sag ich nur lest bitte das hier:
Schlechte Noten für Windows Vista-Interface
 
Parallels = VMWARE?
Echt? VMWare ist doch ne virtuelle Maschine, während Parallels eine virtualisierung weiter unten vornimmt, oder nicht? Müsste damit doch schneller als inner VM laufen. Oder vertue ich mich da? (Bin da nicht absolut informiert)

Das V in VMware steht doch für Virtual, für was sonst?

Parallels nutzt die VT-Technologie der Intel-CPUs.
Was macht VMware? Auf der Homepage steht es handelt sich um eine "Virtualization Software"
 
Aber ich denke einfach, dass in absehbarer Zeit, in ein paar Monaten, Vista einen nicht zu unterschätzenden Marktanteil hat. Wenn ich nun Web-Seiten bastele (das mache ich auch noch), dann muss ich wissen, wie sich die bei Vista verhalten. GEnauso wenn mir jemand ne Fehlermeldung mit Vista an den Kopf wirft, muss ich das nachvollziehen können.

Hört sich doch für mich an wie ein guter Plan:

OS-X mit Parallels drauf und eine kleine virtuelle XP-Harddisk + eine kleine virtuelle Vista-Harddisk mit jeweils den gängigen Browsern.

Dann kannst Du Deinen Kunden das Funktionieren der WEB-Applikationen vorführen unter:
- XP
- VISTA
- und OS-X !

Wäre doch super, oder?

Und ... Parallels läuft super bei mir (auf dem Mini als auch auf dem MacBookPro). Betreibe da 2-3 Engineering-Softwares drauf, die´s für OS-X nicht gibt. Für das, was Du vorhast, müssten aber eigentlich 2GB Ram reichen...
 
Dafür genügt auch der IE 7 unter Windows XP in Parallels. :p

Dafür genügt sicherlich die BootCamp-Variante.

Zu Vista selbst sag ich nur lest bitte das hier:
Schlechte Noten für Windows Vista-Interface

zu 1) In den meisten Fällen sicherlich. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. MAcht auch in anderen Bereichen Sinn. Und schließlich zählt dann, ob sich der Herr Auftragnehmer (ich) denn auch mit den Systemen auskennt. Und wehe, es ist doch nen Vista-Problem.... deshalb: sicher ist sicher!! Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die IEs in XP und Vista unterscheiden. Das dauert zwar sicherlich noch was, aber es wird kommen.

zu 2) Ja, das nehm ich hier auch als Ergnis mit. Parallels werde ich oft nutzen können. Aber manchmal muss es doch das solo-gestartete System sein. Parallels ist halt das Bonbon.
 
Das V in VMware steht doch für Virtual, für was sonst?

Parallels nutzt die VT-Technologie der Intel-CPUs.
Was macht VMware? Auf der Homepage steht es handelt sich um eine "Virtualization Software"

Kann ich wegen mangelndem Detail-Wissen nichts zu sagen. Aber bisher habe ich aus News etc. immer mitgenommmen, dass das doch wohl was anderes ist. Setzt auch an einer anderen Stelle an... Naja, da werden uns bestimmt andere was zu sagen können.
 
Hört sich doch für mich an wie ein guter Plan:

OS-X mit Parallels drauf und eine kleine virtuelle XP-Harddisk + eine kleine virtuelle Vista-Harddisk mit jeweils den gängigen Browsern.

Dann kannst Du Deinen Kunden das Funktionieren der WEB-Applikationen vorführen unter:
- XP
- VISTA
- und OS-X !

Wäre doch super, oder?

Und ... Parallels läuft super bei mir (auf dem Mini als auch auf dem MacBookPro). Betreibe da 2-3 Engineering-Softwares drauf, die´s für OS-X nicht gibt. Für das, was Du vorhast, müssten aber eigentlich 2GB Ram reichen...

So habe ich mir das auch gedacht. Wäre alles mit einem Abwasch erledigt. Dann bleibt nur mein einer Auftraggeber bei dem eine richtig dicke Web-Applikation entwickelt wird. Hier wird VMWare und andere Windows-Tools gebraucht (hierfür auch evtl. mehr RAM). Aber bei diesem Einsatzzweck muss OSX auch nicht parallel laufen. Wäre schön wenn, muss aber nicht.

Danke für deine Infos. Das stimmt mich positiv ;-)
 
Richtig, in dem Falle halt direkt booten unter BootCamp.

Na, denn viel Spass noch!
 
Richtig, in dem Falle halt direkt booten unter BootCamp.

Na, denn viel Spass noch!

Danke! Dir auch ;-)

Meld mich, wenn alles läuft. Vielleicht werd ich ja sogar mit VMWare überrascht. Es tut ja auch die Mac-Version, wie mir im Laufe des Vormittags aufgefallen ist. Das soll es ja auch bald geben.
 
die jungs von vmware sind im mac bereich leider ziemlich hinterher,
warum brauchst du dringend vmware? paralells macht das auf dem mac (im moment noch) besser.
 
die jungs von vmware sind im mac bereich leider ziemlich hinterher,
warum brauchst du dringend vmware? paralells macht das auf dem mac (im moment noch) besser.

Anderer Einsatzzweck. Nicht um Windows neben OSX laufen zu lassen. Dafür würde ich Parallels verwenden.

Brauche im Moment auch VMWare unter Windows. Aus mehreren Gründe:

1) Cisco-VPN-Client (damit der nicht meinen kompletten Netzwerk-Stack blockiert)

2) Unsere genannte Web-Applikation läuft (dummerweise; nicht meine Design-Entscheidung) immer nur einmal pro IE. Will ich zwei Versionen nebeneinander laufen lassen, brauche ich einen zweiten IE. Es muss auch ein IE sein. Ein zweiter anderer Browser tuts nicht. Daher auch hier eine VM.


Optimalerweise bräuchte ich also ein OSX, wo ein Windows in parallels läuft, welches wiederum eine VMWare-Instanz hostet. Letzteres könnte man nach VMWare unter OSX auslagern.

Aber wie ich hier schon mitbekommen habe, und was ich mir auch gedacht habe, wird das so sehr wahrscheinlich nichts. Für diesen Einsatzzweck werde ich also wahrscheinlich Windows-Solo booten müssen und wie gewohnt arbeiten. Sollte es doch mit Parallels klappen, wäre das um so besser.
 
Wenn er Vista braucht, braucht er es eben. Verstehe nicht, warum man das so diskutieren muss. Wer für das Web-Business entwickelt, hört schon seit nem Jahr die Kunden fragen "Und wie ist das dann auf Vista?".
Kann ja sein, dass auch dieses Windows Unzulänglichkeiten aufweist. Aber es ist eben das nächste Windows.

BTT:

Versuch doch am besten mal, jemanden aufzutreiben, der Dir das mal live vorführen kann (oder Du suchst mal nach Videomaterial im Netz). So kriegt man den besten Eindruck, wie "schnell" was ist.

Also es läuft überraschend gut, würde ich sagen. Kein Vergleich mit VirtualPC.
Schneller sind die PCs bei mir in der Agentur auch nicht. Und Pim + paar Browser gehen natürlich schon in OS X. Da geht auch noch viel mehr. Nur halt nicht so schnell wie ohne Parallels (und das heisst sauschnell:D ).
Es ist natürich möglich, mehrere Installationen unter Parallels zu haben. Ob sie gleichzeitig ausgeführt werden könne, weiss ich grad nicht.

Finde die Software wirklich sehr gelungen. Ist tatsächlich genau das, worauf alle gewartet haben, die zwei- und mehrgleisig fahren müssen. Und es steht dem Mac gut, dass es astrein funktioniert, wie man das so gewohnt ist.

Machs einfach. Einen guten Eindruck macht das auf jeden Fall. Nebenbei ist das MBP sicher eins der besten Notebooks, die Du kriegen kannst und die Applewelt macht wirklich viel Freude.
 
Zurück
Oben Unten